TVK freut sich auf Heimpremiere und das Derby gegen den Neusser HV

Die Verantwortlichen des TV Korschenbroich erwarten am Samstagabend eine proppenvolle Waldsporthalle: Die Mannschaft von Ronny Rogawska feiert nach der 34:35-Auftaktniederlage beim VfL Eintracht Hagen ihre Heimpremiere in der Spielzeit 2016/2017 und empfängt den Neusser HV, der die SG Ratingen zum Ligastart mit 24:21 besiegen konnte und als Favorit ins Derby geht, in der Waldsporthalle. Um 19.30 Uhr wird diese Partie vom Schiedsrichtergespann Tobias Marx und Falko Pühler angepfiffen.
Deppisch-Zimmermann-Mantsch
Trotz der Auftaktniederlage beim VfL Eintracht Hagen ist beim TV Korschenbroich keine Hektik zu verspüren. „Wir wussten, dass uns zu Beginn dieser Spielzeit ein knallhartes Auftaktprogramm erwartet“, sagt Ronny Rogawska. „In Hagen haben wir ab der 25. Minute ein richtig gutes Spiel absolviert. Gegen Neuss müssen wir gleich zu Beginn hellwach sein und es darf uns nicht wieder passieren, dass wir einem Sieben-Tore-Rückstand hinterherlaufen müssen. Die letzten Spiele gegen Neuss waren sehr eng und äußerst ausgeglichen. Auch wenn die Favoritenrolle in dieser Partie klar auf dem Team von Ceven Klatt liegt, wollen wir uns natürlich zu Hause gut präsentieren und die ersten Zähler der Spielzeit 2016/2017 einfahren.“

Der Neusser HV, der wie der TV Korschenbroich Platz 6 und die damit verbundene Qualifikation zum DHB-Pokal als Zielsetzung ausgegeben hat, hat sich im Vergleich zur vergangenen Saison noch einmal verstärkt und feierte gegen die SG Ratingen einen 24:21-Auftakterfolg. „Wir werden uns sicherlich mit dem Neusser HV beschäftigen, aber im Moment haben wir einige eigene Baustellen, um die wir uns kümmern müssen“, sagt Ronny Rogawska. Gemeint ist die personelle Situation vor dem Derby gegen den NHV. Neben Henrik Schiffmann wird am Samstagabend auf jeden Fall Felix Krüger, der vor der Saison vom ThSV Eisenach kam, fehlen.
Hinter Max Jäger wird aus diesem Grunde Max Vitz aus der 2. Mannschaft des TVK auf der Bank des Drittligisten Platz nehmen. Zudem steht hinter dem Einsatz von Abwehrspezialist und Rückraum-Shooter Markus Neukirchen ein Fragezeichen.

Die Verantwortlichen des TV Korschenbroich erwarten am Samstagabend zum ersten Heimspiel der Saison 2016/2017 eine proppenvolle Waldsporthalle. Karten für das Derby zwischen dem TV Korschenbroich und dem Neusser HV gibt es am Freitag noch im Vorverkauf bei Knepperges & Zimmer, Hindenburgstr. 4, in Korschenbroich oder am Samstagabend an der Abendkasse.

zurück zur Übersicht