Der TV Korschenbroich hat am Samstagnachmittag einen klaren Sieg gegen den belgischen Erstligisten HC Tongeren eingefahren. Das Team von Ronny Rogawska gewann in der Waldsporthalle mit 32:22 (17:13). Am Sonntagmittag (12 Uhr, Wadlsporthalle) kommt es zum letzten Testspiel für das hand.ball.herz.-Team. Der Gegner ist dann Ligakonkurrent HSG Handball Lemgo. Am kommenden Samstag bestreitet der TVK im Rahmen der 1. Runde um den DHB-Pokal beim Final Four in der Mindener Kampa-Halle sein erstes Pflichtspiel gegen Bundesligaaufsteiger GWD Minden.
Ronny Rogawska schonte weiter die angeschlagenen Michel Mantsch und Felix Krüger. Zudem pausierte weiterhin Henrik Schiffmann. Antoine Baup, der derzeit mit der US-Nationalmannschaft unterwegs ist, fehlte ebenfalls. Dennoch hatte sich das hand.ball.herz.-Team im letzten Testspiel einige Ziele gesetzt. Diese konnte man aber erst nach einem 3:7-Rückstand nach zehn Minuten umsetzen. „Wir waren in der Defensive zu passiv“, sagte der Coach nach der Partie. Die Aggressivität kam zurück, das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart wurde immer besser und so drehte der TVK die Partie und glich nicht nur zum 7:7. Beim 10:9 ging der TVK erstmals in Führung. Dank der starken Defensivarbeit kam man zu einfachen Treffern, so dass sich die Mannschaft von Ronny Rogawska bis zur Halbzeitpause einen 17:13-Vorsprung herauswerfen konnte. Im zweiten Durchgang baute der TVK die Führung Tor um Tor aus. Am Ende stand ein klarer 32:22 (17:13)-Erfolg gegen den belgischen Erstligisten.
Aufstellung und Torschützen des TV Korschenbroich im Spiel gegen den HC Tongeren:
Max Jäger – Mathias Deppisch (9), Dennis Backhaus (1), Gerrit Stassen (3), Simon Förster (1), Markus Neukirchen (5), Jan Jagieniak, Till Huckemann (2), Justin Müller (6), Max Zimmermann (5)