Nach dem positiven Auftritt beim ersten „hand,.ball.herz.club“ – Turnier in der Waldsporthalle, geht es in der vierten Woche für die Mannschaft von Ronny Rogawska mit einem Testspiel am Mittwochabend gegen den Nordrheinligisten VfB Homberg und einer Teilnahme am Samstag am ELE-Cup beim VfL Gladbeck an. Im Vordergrund für die vierte Vorbereitungswoche steht für den dänischen Coach des TVK die Weiterentwicklung.
Das für Mittwoch im Hallensportzentrum Korschenbroich angesetzte Testspiel wurde kurzerhand verlegt. Die Mannen von Ronny Rogawska treten nun auswärts und unter Ausschluss der Öffentlichkeit zum Testspiel gegen den ambitionierten Viertligisten, der in der Spielzeit 2016/2017 in der neugegründeten Nordrheinliga spielt, an.
Am Samstag tritt der TV Korschenbroich beim Dreierturnier VfL Gladbeck an. Dort trifft die Rogawska-Truppe auf die beiden Finalisten des Pirates Cup, der am vergangenen Wochenende in Leichlingen ausgetragen wurde. Der ELE-Cup wird in der Riesener Halle in Gladbeck ausgetragen. Um 12 Uhr bestreitet der TVK gegen Gastgeber VfL Gladbeck (Oberliga Westfalen) die erste Partie. Um 14.15 Uhr trifft die Mannschaft um Kapitän Mathias Deppisch auf Ligakonkurrent SG Ratingen. Um 16.30 Uhr treffen der VfL Gladbeck und die SG Ratingen zum Abschluss des Turnieres aufeinander. Der Eintritt beim ELE-Cup ist frei.
„Wir treffen diese Woche auf drei interessante Mannschaften, die uns sicherlich alles abverlangen werden. Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass ich eine Weiterentwicklung erkennen kann“, sagt der dänische Coach des TV Korschenbroich.
Bis zum ersten Pflichtspiel verbleiben den Drittliga-Handballern des TV Korschenbroich noch 2 ½ Wochen. Am 27. August steht dann bereits das Final Four im DHB-Pokal in der Mindener Kampa-Halle an. Dort stehen sich im ersten Duell der TBV Lemgo und Bundesligaabsteiger TuS N-Lübbecke gegenüber. In der zweiten Partie trifft der TVK auf Gastgeber und Bundesligaaufsteiger GWD Minden.