TVK setzt auf Kontinuität: Ronny Rogawska verlängert Vertrag um zwei weitere Jahre

Seit Sommer 2012 ist Ronny Rogawska beim TV Korschenbroich und leistet hervorragende Arbeit, identifiziert sich mit dem Verein. Vor dem Duell bei der HSG Varel-Friesland gab Kai Faltin, Manager und Sportlicher Leiter des TVK, die Vertragsverlängerung mit dem dänischen Coach bekannt. Ronny Rogawska bleibt zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2018. Damit geht der 47-Jährige in seine fünfte und sechste Spielzeit beim Handball-Drittligisten.
WHV_Rogawska_Faltin
„Für uns gab es keinen Zweifel daran, dass wir den zum 30. Juni 2016 auslaufenden Vertrag von Ronny verlängern würden“, sagt Kai Faltin. „Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit und freuen uns, dass er uns in Korschenbroich erhalten bleibt. Mit dieser Personalie wollen wir natürlich ein frühzeitiges Signal setzen. Die Zusammenarbeit mit Ronny läuft perfekt und er identifiziert sich voll und ganz mit unserem Konzept und unserem Verein. Mit einem abwechslungsreichen Training motiviert er erfahrene Spieler ebenso wie Youngsters.“

2012 kam Ronny Rogawska von der HSG Düsseldorf zum TV Korschenbroich. In der Landeshauptstadt war der Däne seit 1999 als Spieler, Co-Trainer und Trainer in der 1. und 2. Handball-Bundesliga tätig. In seiner Heimat Dänemark war Rogawska auf Linksaußen für Tirsted KFUM (1976-1984) und HMH Maribo (1984-1999) aktiv. Mit der HSG Düsseldorf gelang Ronny Rogawska 2004 und 2009 der Aufstieg in die Handball-Bundesliga. Zudem führte er 2005 die 2. Mannschaft der HSG Düsseldorf von der Verbands- in die Oberliga. In Dänemark wurde der in Aarhus geborene Rogawska 1986 Dritter in der dänischen Meisterschaft. In den Jahren 1987 und 1988 wurde er mit HMH Maribo dänischer Vizemeister.

„Ich freue mich natürlich, dass ich die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen weiter fortsetzen kann. Ich möchte auch weiterhin meinen Beitrag dazu leisten, die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler individuell weiterzuentwickeln. Aber ich möchte auch helfen, dass wir uns als Verein weiter professionalisieren und weiterhin Drittliga-Handball bieten zu können“, sagt Ronny Rogawska, der sich gemeinsam mit seiner Familie in Korschenbroich pudelwohl fühlt. „Wir sind vor rund 2 ½ Jahren hierher gezogen, uns gefällt es hier sehr gut und deshalb ist die Vertragsverlängerung natürlich eine tolle Sache.“

zurück zur Übersicht