Die Firma Molten wird auch in der Saison 2015/2016 Offizieller Ballpartner des Handball-Drittligisten TV Korschenbroich. TVK-Manager Kai Faltin einigte sich mit Thorsten Pletz, Verkaufsleiter Molten Deutschland, auf die Verlängerung der Partnerschaft, die so in die vierte Spielzeit geht. Das Hand.Ball.Herz.-Team vom Niederrhein wird in der 3. Liga West weiterhin mit Bällen der Firma Molten spielen und diese auch im Training nutzen.
In der Saison 2015/2016 nutzt der TV Korschenbroich den neuen Ball vom Typ H3X5000-BW. „Ein wunderschöner Ball“, sagt TVK-Coach Ronny Rogawska. Farblich passt das Design hervorragend zum TV Korschenbroich, denn er ist in den Vereinsfarben Blau und Weiß gehalten. Abgerundet wird das X-Design mit der Farbe Gold.
„Ich bin sehr froh, dass wir die Firma Molten auch weiterhin als Partner gewinnen konnten“, freut sich Kai Faltin, Manager und Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich. „Unsere Spieler zeigten sich sehr zufrieden mit dem neuen Ball. Mit diesem neuen Ball sind wir in diesem Bereich bestens ausgerüstet.“
Justin Müller, Spielmacher der Drittliga-Handballer des TVK, freut sich vor allem über die Griffigkeit des H3X5000-BW. „Die neuen Bälle liegen sehr gut in der Hand und haben guten Grip“, sagt der 19-Jährige. „Der H3X5000-BW hat alles, was ein guter Ball braucht. Wir freuen uns jedenfalls, dass wir mit diesem Ball in der Saison 2015/2016 spielen und trainieren können und dürfen.“
Den H3X5000-BW ist offizieller Spielball der IHF und auch der DKB Handball-Bundesliga. „Dieser Ball ist aus sehr weichem Synthetik-Leder, verfügt über ein extrem gute Dämpfungs- und Sprungeigenschaften und ist handgenäht“, berichtet Thorsten Pletz, Verkaufsleiter Molten Deutschland. „Wir sind froh, dass wir mit dem TV Korschenbroich weiter zusammen arbeiten.“
TVK-Kapitän Mathias Deppisch freut sich ebenfalls über die Verlängerung mit der Firma Molten. „Wir haben mit Molten Bällen sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich persönlich finde besonders die Langlebigkeit ohne jeglichen Qualitätsverlust beeindruckend“, sagt der Rechtsaußen.