Michel Mantsch bleibt dem TVK erhalten

Wenige Tage vor dem letzten Heimspiel der Saison 2014/2015 gegen die SG OSC Löwen Duisburg kann Kai Faltin, Manager und Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich, eine weitere Personalie bekannt geben: Michel Mantsch hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2016 verlängert und bleibt dem TVK erhalten.
SV 64 Zweibrücken - Mantsch
„Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, Michel weiterhin für den TV Korschenbroich zu gewinnen“, erklärt Coach Ronny Rogawska. „Er ist für uns vor allem im Angriff sehr wertvoll und ich würde mir wünschen, dass er in der kommenden Saison verletzungsfrei bleibt, damit wir ihn über die komplette Saison sehen. Michel geht nun in seine vierte Spielzeit und gehört dann zu den dienstältesten Spielern in unseren Reihen.“

Im Sommer 2012 kam Michel Mantsch vom TV 05 Mülheim zum TV Korschenbroich. Zuvor hatte der heute 21-Jährige beim VfL Bardenberg und der HSG Wittlich gespielt. Der gebürtige Aachener kann im linken Rückraum, als Spielmacher sowie auf der linken Außenbahn eingesetzt werden.

„Ich bin froh, meinen Vertrag in Korschenbroich um ein weiteres Jahr verlängert zu haben und in mein viertes Jahr beim TVK gehen zu können. Die nächste Saison ist aufgrund des Umbruchs sehr reizvoll und wird eine große Herausforderung, die es gilt zusammen anzugehen und darauf freue ich mich. Das Umfeld, die Mannschaft und der Trainer haben den Ausschlag zugunsten von Korschenbroich gegeben. Ich fühle mich hier einfach wohl“, begründet Michel Mantsch seine Entscheidung.

zurück zur Übersicht