Philipp Liesebach verlässt den TV Korschenbroich nach vier Jahren

Philipp Liesebach wird den TV Korschenbroich zum Saisonende verlassen. Vier Jahre lang trug der Rechtsaußen das Trikot des Hand.Ball.Herz.-Team. Zur Spielzeit 2015/2016 wird sich der 23-Jährige dem Oberligisten Borussia Mönchengladbach anschließen, bei dem er sich mehr Spielanteile erhofft und mit dem Philipp Liesebach auch den Aufstieg in die 3. Liga anpeilen möchte.
ART_Liesebach
2011 wechselte Philipp Liesebach vom Hülser SV zum TV Korschenbroich. Vier Jahre lang spielte der Rechtsaußen für den TVK in der 2. und 3. Liga. „Ich habe beim TVK meine bisher größte sportliche Zeit erlebt, durfte in der 2. Bundesliga Luft schnuppern und habe über die vier Jahre sehr viel mitgenommen. Ich konnte mich sportlich weiter entwickeln“, sagt der gebürtiger Duisburger. „Den TV Korschenbroich verlasse ich daher mit einem weinenden und einem lachenden Auge.“

Ab der kommenden Saison geht Philipp Liesebach für Borussia Mönchengladbach auf Torejagd. Aktuell belegen die Borussen in der Oberliga den 2. Platz hinter dem TV Aldekerk. „Zuletzt fehlte mir die Einsatzzeit beim TVK. Diese möchte ich bei Borussia Mönchengladbach wieder bekommen. Das Umfeld gefällt mir sehr gut und auch die Mannschaft ist in meinen Augen die stärkste in der Oberliga“, berichtet Liesebach. „Ich möchte nächstes Jahr meinen Teil dazu beitragen, dass wir mit Borussia erneut ganz oben mitspielen können und über kurz oder lang auch den Aufstieg in die 3. Liga realisieren werden. Ich freue mich natürlich auf die neue Herausforderung. Aber ich werde die letzten Wochen und Monate im TVK-Trikot noch einmal alles geben, um unser Ziel zu erreichen und mich vernünftig verabschieden.“

Philipp Liesebach ist nach Almantas Savonis, der den TVK in Richtung Eintracht Hagen bereits verlassen hat und ohnehin zum Saisonende in seine Heimat nach Litauen zurückkehrt, und Marcel Görden der dritte feststehende Abgang. „Natürlich basteln wir im Hintergrund am neuen Kader für die Spielzeit 2015/2016, stehen mit unseren Spielern im engen Dialog und werden in den kommenden Tagen und Wochen weitere Personalentscheidungen bekannt geben“, sagt Kai Faltin, Manager und Sportlicher Leiter des TVK. Natürlich stehen die Verantwortlichen des TV Korschenbroich auch mit möglichen Neuzugängen in Kontakt

„Philipp wünschen wir jedenfalls alles erdenklich Gute für seine sportliche, berufliche und private Zukunft“, sagen Kai Faltin Coach Ronny Rogawska unisono. „Wir sind sehr dankbar für das Engagement von Philipp über die gesamten vier Jahre.“

zurück zur Übersicht