TVK gastiert Freitagabend in Leichlingen

Die Partie gegen den Leichlinger TV zählte in der Hinrunde sicherlich zu den besten Auftritten des Hand.Ball.Herz.-Teams in der 3. Liga West. Am Ende konnte der TVK den Gast aus der Blütenstadt mit 30:29 in die Knie bezwingen. Damals gelang dies vor allem aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung sowie dem Tempospiel, was die Gastgeber über 60 Minuten boten. Am Freitagabend (20 Uhr, Smidt Forum, Am Hammer, Leichlingen) kommt es nun zum Rückspiel beim Tabellenfünften.
Rogawska_Faltin
Seit neun Spielen ist der Leichlinger TV ungeschlagen, fuhr seit Ende Oktober 15:3 Punkte ein und kletterte so in der Tabelle der 3. Liga West bis auf Rang 5. Die letzte Niederlage musste die Mannschaft von Coach Frank Lorenzet beim 37:39 in Gladbeck am 25. Oktober 2014 hinnehmen. Allerdings dürfte der LTV lediglich Platz 3 im Visier haben, das Führungsduo aus Ferndorf und Hagen weist sieben bzw. sechs Punkte Vorsprung auf den Fünften auf.

„An das Hinspiel erinnere ich mich sehr gerne zurück“, berichtet Ronny Rogawska. „Wir haben Leichlingen als Team bezwingen können und unser Tempospiel immer wieder aufziehen können. Das war sicherlich eines unserer besten Spiele in dieser Spielzeit. Einzig das Ende hat mir nicht so gut gefallen, wir hätten uns beinahe noch die Butter vom Brot nehmen lassen. In der Schlussphase haben wir nicht so clever agiert, wie ich es mir gewünscht habe.“

Personell muss Ronny Rogawska am Freitagabend in Leichlingen im Smidt Forum weiterhin auf Tom Wolf verzichten. Ansonsten geht der TV Korschenbroich in Bestbesetzung in die Partie. In der vergangenen Saison konnte das Hand.Ball.Herz.-Team dank einer starken Leistung beide Punkte aus Leichlingen entführen. 22:21 siegte man damals.

„Wichtig wird es gegen Leichlingen sein, dass wir eine stabile Deckung stellen können und vor allem wieder mit viel Tempo im Angriff spielen können und so zu einfachen Toren kommen, dies hat uns in Halver am vergangenen Wochenende gefehlt“, sagt Ronny Rogawska.

zurück zur Übersicht