Handball-Drittligist TV Korschenbroich kann sich über einen weiteren neuen Partner freuen: Das Sanitätshaus Renovatio um Geschäftsführer Michael Risse unterstützt die Mannschaft von Ronny Rogawska seit dieser Spielzeit.
"Ich bin dem Sport sehr verbunden und versuche natürlich die Vereine aus Mönchengladbach und der Umgebung mit den Mitteln, die wir haben, zu unterstützen", sagt Michael Risse, Geschäftsführer des Sanitätshaus Renovatio. "Und der TV Korschenbroich ist einer der größten und natürlich auch erfolgreichsten Handballvereine der Region. Aus diesem Grunde freue ich mich, dass es uns gelungen ist, eine Partnerschaft einzugehen."
Nahezu zehn Jahre lang hat Michael Risse als Physiotherapeut bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach gearbeitet. So wundert es nicht, dass er zahlreiche Profi-Fußballer zu seinen Kunden zählt. "Über die Jahre baut man sich sicherlich ein gewisses Netzwerk auf, aber zu vielen Spielern habe ich auch über Jahre den Kontakt gehalten", sagt Risse. So zählen zum Beispiel Marcell Jansen, Rene Adler, Lars Bender, Hakan Calhanoglu, Heiko Westermann, Simon Rolfes oder Stefan Kießling zum Kundenkreis des Sanitätshaus Renovatio. Aber auch in Sachen Handball bedient Michael Risse und sein Team nicht nur die Bedürfnisse des Drittligisten TV Korschenbroich. "Ich habe schon mit Spielern der ART Düsseldorf zusammen gearbeitet, aber auch mit Spielern des HSV Hamburg", sagt Risse. "Ebenso mit dem ehemaligen Nationaltorhüter Johannes Bitter."
Das Team von Michael Risse besteht aus Orthopädietechnikern, Orthopädieschuhmachern, Sanitätshausfachangestellten und Physiotherapeuten. "Eine jahrelange intensive Zusammenarbeit mit Ärzten, Spitzensportlern und Wissenschaftlern gibt uns heute das Wissen und die Möglichkeiten all Ihren Wünschen und Bedürfnissen gerecht zu werden", sagt der Geschäftsführer. "Alle Altersklassen sind bei uns willkommen und wir liefern Ihnen alle gängigen Versorgungsmöglichkeiten. Neben der rehabilitativen Medizin legen wir auch großen Wert auf die Präventivversorgung. Perfekt abgestimmte Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und viele weitere Produkte aus den internistischen und orthopädischen Bereichen finden Sie bei uns. Besonderen Wert legen wir auf die intensive Bindung an unsere Kunden und eine nachhaltige Betreuung auch nach der direkten Versorgung."
Wichtig ist Michael Risse vor allem, dass man neue Wege geht und die Hemmschwelle zum Betreten eines Sanitätshauses abbaut. "Man denkt bei Sanitätshaus immer an alt und staubig, wir hingegen präsentieren uns hier modern, offen und haben zum Beispiel Musik im Hintergrund laufen. Wir wollen, dass sich unsere Kunden wohl fühlen und gerne zur Prävention sowie auch zur Nachversorgung zu uns kommen."
Das Sanitätshaus Renovatio unterstützt den TV Korschenbroich mit Hilfsmitteln, Produkten und Dienstleistungen. "So haben verschiedene Spieler auch schon Einlagen erhalten", sagt Risse. "Wir arbeiten auch sehr eng mit der medizinischen Abteilung des Vereins zusammen, um die bestmögliche Lösung für die Spieler zu finden." Die eq-Einlagen sind die Hausmarke vom Sanitätshaus Renovatio und werden dort entsprechend vermessen und eigens angefertigt. Gang- und Laufanalysen werden ebenso wie 3D Vermessungen vor Ort durchgeführt.
"Wir freuen uns, dass wir mit dem Sanitätshaus Renovatio einen neuen Partner zum Saisonbeginn finden konnten, der uns nun tatkräftig unterstützt", sagt Kai Faltin, Manager und Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich. "Ganz besonders freuen wir uns natürlich, dass das Sanitätshaus Renovatio ein Partner aus der Region ist und Michael Risse dem hiesigen Sport so verbunden ist. Wir danke ihm und seinem Team herzlich für die Unterstützung."
Weitere Informationen über das Sanitätshaus Renovatio aus Mönchengladbach findet man im Internet unter www.reno-vatio.de. Natürlich freuen sich Michael Risse und seine Mitarbeiter auch über den persönlichen Besuch in den hellen, großzügigen und freundlichen Räumlichkeiten. Das Sanitätshaus Renovatio findet man in 41068 Mönchengladbach auf der Rudolfstraße 10e.