TVK startet am Samstag beim PSD Bank Handball Cup

Am Samstag nimmt der TV Korschenbroich am PSD Bank Handball Cup, der vom Solinger Verbandsligisten TSV Aufderhöhe organisiert wurde, teil. Coach Ronny Rogawska muss bei diesem Turnier weiterhin auf die verletzten bzw. angeschlagenen Paul Keutmann, Markus Neukirchen, Michel Mantsch und Philipp Liesebach verzichten. Ein kleines Fragezeichen steht auch noch hinter dem Einsatz von Marcel Görden.
OCI_Lions-Müller
Der Kreisläufer des TV Korschenbroich schied am Mittwochabend in der 45. Minute im Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten OCI Lions mit dem Verdacht meiner Prellung am Fuß aus. "Dies hat sich auch bestätigt, dennoch müssen wir sehen, ob und inwieweit uns Marcel am Wochenende zur Verfügung steht", sagt Ronny Rogawska. "Wir wollen bei ihm, genau wie bei allen anderen Spielern, kein Risiko eingehen."

In der Gruppe 1 des PSD Bank Handball Cup trifft der TV Korschenbroich am Samstag um 11 Uhr auf den TV Aldekerk, den TSV Bayer Dormagen II (13 Uhr) und den TSV Aufderhöhe (14 Uhr). Gespielt wird in der Sporthalle Kannenhof (neu), Wupperstraße in 42651 Solingen. In der Gruppe 2 treffen Drittligist HSG Krefeld sowie die Oberligisten HG LTV/HTV Remscheid, die DJK Unitas Haan sowie den Longericher SC aufeinander. Diese Begegnungen werden in der alten Sporthalle Kannenhof ausgetragen. Ab 16.15 Uhr werden in beiden Hallen die Platzierungsspiele ausgetragen.

"Für uns ist das Turnier eine gute Standortbestimmung", sagt Ronny Rogawska, der sich auf das Wiedersehen mit Max Ramota, den er aus gemeinsamen Düsseldorfer Zeiten kennt. Ramota ist seit dieser Saison Coach des Veranstalters TSV Aufderhöhe.

"In Solingen legen wir erneut viel Wert auf unsere Abwehrarbeit. Wir wollen einfach, wie in der vergangenen Spielzeit auch, aus einer starken Defensive schnellen und attraktiven Handball spielen", erklärt der 45-jährige Däne. "Natürlich müssen wir uns nun auch Schritt für Schritt im Angriff verbessern und dort Fortschritte erzielen."

zurück zur Übersicht