Dritter Vergleich mit der SG OSC Löwen Duisburg: TVK kann mit Sieg Platz 4 sichern

Der vorletzte Spieltag der 3. Liga West beschert dem TV Korschenbroich den dritten Vergleich mit der SG OSC Löwen Duisburg. Zweimal konnte das Team von Ronny Rogawska das Team aus Rheinhausen klar in die Schranken weisen. Am Samstagabend ist das Hand.Ball.Herz.-Team um 19.30 Uhr zu Gast in der Sporthalle an der Krefelder Straße in Duisburg-Rheinhausen. Mit einem Erfolg kann der TVK den vierten Platz unter Dach und Fach bringen.
Duisburg_Rommelfanger
Der TV Korschenbroich ist aktuell gut drauf und belegt trotz des erheblichen Verletzungspechs während der Spielzeit 2013/2014 einen hervorragenden Platz 4. Auch die Galavorstellung bei der HSG Varel-Friesland am vergangenen Samstag war ein Beweis dafür, wie gut sich die Mannschaft unter Ronny Rogawska im Laufe der Saison entwickelt hat. Der TVK knackte die zweitbeste Deckung der 3. Liga West und erzielte 29 Treffer in der Fremde. 8:2 Punkte sammelte die Rogawska-Truppe aus den letzten fünf Spielen. Lediglich gegen den Tabellenzweiten TuS Ferndorf musste man sich in der Waldsporthalle geschlagen geben.

Zum Saisonausklang muss der TV Korschenbroich gleich dreimal in Folge auswärts antreten. Die erste Aufgabe hat das Team von Ronny Rogawska am vergangenen Samstag mit Bravour bei der HSG Varel-Friesland gemeistert. Nun kommt es am Samstagabend (19.30 Uhr, Sporthalle an der Krefelder Straße, Duisburg-Rheinhausen) zum dritten Pflichtspiel in dieser Saison gegen die SG OSC Löwen Duisburg. "Zweimal konnten wir das Team von Jörg Förderer klar besiegen", erklärt Ronny Rogawska. Sowohl im Meisterschaftsheimspiel im Dezember als auch im Finale um den HVN-Pokal ließ das Hand.Ball.Herz.-Team den Duisburgern keine Chance.

"Ein Selbstläufer wird das Spiel dennoch nicht", weiß Rogawska. "Aber wir sind gut drauf, haben viel Selbstvertrauen getankt und deshalb werden wir uns in Duisburg auch auf unsere Stärken konzentrieren. Wir müssen dort natürlich auch einen kühlen Kopf bewahren und clever agieren." Über eine starke Deckungsleistung und schnellem Umschaltspiel will der TV Korschenbroich einen weiteren Erfolg bei der SG OSC Löwen Duisburg einfahren.

Verzichten muss Ronny Rogawska am Samstagabend auf Keeper Almantas Savonis und Michel Mantsch. Alle anderen Spieler sind an Bord und wollen dafür sorgen, dass man bereits einen Spieltag vor Saisonende Rang 4 festmacht. Durch einen Erfolg in Duisburg könnte man Leichlingen und Hagen nicht nur auf Distanz halten sondern den vierten Platz als Endplatzierung aufgrund des besseren direkten Vergleichs gegenüber dem LTV festzurren.

zurück zur Übersicht