Mantsch bleibt dem TVK erhalten

Der TV Korschenbroich forciert seine Personalplanungen für die kommende Spielzeit: Nach den Vertragsverlängerungen mit Coach Ronny Rogawska sowie den Spielern Nicolai Zidorn und Philipp Liesebach einigte sich Kai Faltin, Manager und Sportlicher Leiter des TVK, mit Michel Mantsch auf eine weitere Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2015.
Duisburg_Mantsch
Im Sommer 2012 wechselte der heute 19-Jährige vom TV Mülheim zum TV Korschenbroich. „Die Saison ist für die Mannschaft bisher natürlich super verlaufen und wir können damit definitiv zufrieden sein. Für mich persönlich ist sie mit der Verletzung weniger erfreulich gestartet, aber ich komme wieder in Fahrt“, berichtet Mantsch. „Die Vertragsverlängerung war für mich die logische Konsequenz. Ich fühle mich hier wohl, habe mich mit Philipp Liesebach in der neuen Wohnung gut eingelebt und kann beim TVK meine berufliche Ausbildung und den Sport super miteinander verbinden. Das Umfeld, der Trainer und besonders die Mannschaft haben mir die Entscheidung leicht gemacht.“

Nach der Jugendzeit musste sich Michel Mantsch in der vergangenen Spielzeit erst einmal an den Seniorenhandball gewöhnen. „Nach der Eingewöhnungsphase hat sich Michel enorm gesteigert und seine Leistungen konstant gebracht. Er ist unglaublich vielseitig einsetzbar, hat in der vergangenen Spielzeit sehr oft auf Halblinks und auch auf Linksaußen gespielt“, sagt Ronny Rogawska über seinen Schützling. „Nach seiner Verletzung zu Beginn dieser Spielzeit hat er sich mit starken Leistungen, auch auf seiner Stammposition als Spielmacher, zurück gemeldet. Michel ist individuell sehr stark, aber auch ein echter Teamplayer. Ich bin einfach froh, dass Michel an Bord bleibt.“

Auch Kai Faltin ist mit dem positiven Abschluss zufrieden. „Ich bin glücklich, dass wir ein weiteres Jahr zusammen arbeiten, Michel gehört zu den Sympathieträgern dieser Mannschaft und ich freue mich, dass die Personalplanungen bislang so erfolgreich verliefen“, zeigt sich Kai Faltin glücklich.

zurück zur Übersicht