Der TV Korschenbroich hat einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Kreisläufer Alexander Dreessen ergänzt den Kader der Korschenbroicher Drittliga-Handballer ab sofort und wird am Samstagabend im Duell gegen die SG OSC Löwen Duisburg (19.30 Uhr, Waldsporthalle Korschenbroich) sein Debüt im Trikot des Hand.Ball.Herz.-Team geben.
„Es ist schön, dass Kai und der Verein die Verpflichtung von Alexander möglich gemacht hat“, freute sich Ronny Rogawska über den Neuzugang pünktlich zum Nikolaustag. „Mit Alexander haben wir nun die Möglichkeit, Marcel Görden am Kreis punktuell zu entlasten. Er hat zuletzt einige Wochen mit uns mittrainiert, einen guten Eindruck gemacht. Mit seiner Erfahrung wird er uns auf jeden Fall weiterbringen und ich kann nur sagen, dass ich mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit freue.“
Am 08. November 1982 wurde Alexander Dreessen in Sulingen, südlich von Bremen, geboren. Seine handballerische Laufbahn begann er beim TuS Sulingen, ehe er zum ATSV Habenhausen und der HSG Barnstorf-Diepholz wechselte. Studienbedingt zog es ihn dann in den Westen der Republik. In Aachen studierte er Wirtschaftsingenieurswesen mit der Fachrichtung Maschinenbau. In dieser Zeit spielte er in der damaligen Regionalliga beim BTB Aachen. Aus dieser Zeit kennt er sowohl Kai Faltin als auch Christian Rommelfanger. Später agierte Dreessen noch beim Oberligisten VfL Übach-Palenberg.
Zuletzt musste er aus beruflichen Gründen in Sachen Handball kürzer treten. Seit 2010 ist der heute 31-Jährige in einer Unternehmensberatung im Projektmanagement tätig. „Aber durch Christian Rommelfanger, der zu meinen besten Freunden zählt, bin ich immer wieder angesprochen worden, dass ich mit zum Training des TVK kommen sollte“, berichtet Dreessen. „Letztlich hat es nun mit einem Engagement geklappt, ich freue mich auf diese Aufgabe. Zumal der TVK über eine sympathische Truppe und einen sehr guten Trainer verfügt. Dies waren letztlich auch die entscheidenden Gründe für meine Zusage.“
Der Kreisläufer erhält vorerst einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. "Wir freuen uns mit Alexander einen erfahrenen Spieler verpflichtet zu haben“, sagt Kai Faltin, Manager und Sportlicher Leiter des TVK. „Ich kenne Alexander noch aus seiner Regionalliga-Zeit bei BTB Aachen. Er passt sowohl handballerisch wie menschlich gut ins Team."