Ehe der TV Korschenbroich in der 3. Liga West vier Heimspiele, davon drei noch vor Weihnachten, in Folge austrägt, gastiert das Team von Ronny Rogawska am Mittwochabend in der 2. Runde um den HVN-Pokal beim ART Düsseldorf. Die Partie wird um 19.30 Uhr in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße vom Schiedsrichtergespann Jürgen Aniol und Dr. Udo Boeken angepfiffen.
Der TVK zog durch einen 34:23-Erstrundenerfolg beim Ligakonkurrenten Neusser HV in die zweite Runde ein. Der ART Düsseldorf qualifizierte sich für die Runde der letzten acht durch einen 30:15-Sieg beim Verbandsligisten Moerser Adler HSG.
Schaut man auf die Tabelle der 3. Liga West, sieht es nach einem lockeren Spiel für den TV Korschenbroich aus. Der TVK ist Fünfter mit 14:10 Punkten, der ART Düsseldorf ist mit 6:18 Punkten Fünfzehnter und damit Vorletzter, belegt erneut einen Abstiegsrang. In der Meisterschaft trafen beide Teams am 2. Spieltag bereits aufeinander. Der TVK konnte den ART mit 36:30 besiegen.
Doch am Samstagabend meldete sich die Mannschaft von Jens Sieberger eindrucksvoll zurück. Den VfL Gladbeck, gegen den der TVK Ende Oktober in heimischer Waldsporthalle noch mit 23:26 unterlag, konnten die Landeshauptstädter mit 37:23 (18:11) aus der Halle fegen und feierten so den dritten Sieg der Spielzeit 2013/2014.
"Dieser Erfolg der Düsseldorfer ist ein Warnschuss für uns", sagt Ronny Rogawska. Manager Kai Faltin ergänzt: "Trotz dieses eindeutigen Sieges wollen wir die Begegnung in Düsseldorf für uns entscheiden. Wir wollen die nächste Runde des HVN-Pokal erreichen."
Tickets für die Partie in Düsseldorf gibt es ab 18.30 Uhr an der Abendkasse der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße zum Preis von 8,00 € (Vollzahler) bzw. 5,00 € (Ermäßigt). "Wir hoffen, dass wir wieder von unseren Fans, allen voran unsere Fan-Crew, wie zuletzt in Ferndorf, lautstark und zahlreich in der Landeshauptstadt unterstützt werden", sagt Kai Faltin.