TVK-Mädels gewinnen internationalen Vergleich

Die weibliche A-Jugend des TV Korschenbroich hat am Samstagnachmittag im Rahmen der Saisoneröffnung den internationalen Vergleich gegen Handball Venlo für sich entscheiden können. Das Team von Björn Imöhl gewann gegen die Niederländerinnen am Ende verdient mit 26:25 (13:9). Sophie Huckemann war mit zehn Treffern erfolgreichste Schützin der TVK-Mädels.
wA_TVK_Venlo
In den neuen orangenen Trikots liefen die Oberliga-Handballerinnen des TV Korschenbroich am Samstagnachmittag in der Waldsporthalle zum ersten Mal auf. Sophie Huckemann netzte von halblinks in der 2. Spielminute ein und brachte die TVK-Mädels mit 1:0 in Führung. Bis zum 2:2 blieb die Partie sehr ausgeglichen. Danach setzten sich die Gastgeberinnen durch eine 3:0-Serie auf 5:2 ab. Carla Herrmann, Laura Wilmes und Sophie Huckemann per Siebenmeter sorgten für den Drei-Tore-Vorsprung in der 8. Minute.

Das Team von Björn Imöhl gab vor den interessierten Zuschauern in der Waldsporthalle weiter Gas und konnte sich über 7:3 (12. Minute) bis auf 12:5 (21. Minute) absetzen. Das Team aus Venlo hatte gegen die gute Deckung große Schwierigkeiten, auch Keeperin Melanie Schindowski wehrte einige gute Aktionen der Niederländerinnen sehenswert ab. Nach dreißig Minuten führten die Gastgeberinnen mit 13:9.

Im zweiten Durchgang machte sich die harte Trainingswoche bei den TVK-Mädels bemerkbar, Venlo kam nun besser ins Spiel, zudem standen die Niederländerinnen aggressiver in der Deckung und störten den Spielfluss der Gastgeberinnen. So konnte der Nachwuchs von Handball Venlo in der 45. Minute den 19:19-Ausgleich erzielen.

Doch der TV Korschenbroich biss auf die Zähne, setzte sich beim Spielstand von 20:20 erneut mit drei Treffern ab. Tine Herbst, Sophie Huckemann und Lisa Naumann brachten die Gastgeberinnen im internationalen Vergleich erneut auf die Gewinnerstraße. Am Ende gewann der TVK-Nachwuchs knapp, aber hochverdient mit 26:25 (13:9) gegen Venlo.

"Für uns war das heute das erste Spiel nach rund zwei Monaten", berichtete Coach Björn Imöhl. "Man hat zudem gemerkt, dass wir vergangene Woche sehr hart gearbeitet haben. Am Ende bin ich aber zufrieden, wir haben schon einige gute Ansätze gezeigt, auf denen wir nun bis zum Saisonstart gegen Düsseldorf aufbauen können." Auch Dr. Peter Irmen zeigte sich vom Nachwuchs begeistert. "Ich habe die Mädels heute zum ersten Mal live gesehen und es hat mir große Freude bereitet, welch hohes Leistungsvermögen diese Truppe besitzt", sagte der Geschäftsführer.

Aufstellung und Torschützen der TVK-Mädels im Spiel gegen Handball Venlo:
Melanie Schindowski – Sophie Huckemann (10/2), Laura Wilmes (2), Tine Herbst (2), Lisa Naumann (3), Carla Herrmann (4), Caro Schleupen (2/1), Diana Taher (1), Lisa Gutwirt (2), Natascha Dauben, Kristina Schreiner, Anne Lierz

zurück zur Übersicht