TVK besiegt die Limburg Lions dank Steigerung im zweiten Durchgang klar

Der TV Korschenbroich hat am Dienstagabend den niederländischen Erstligisten Limburg Lions mit 29:23 (15:14) besiegt. Marcel Görden mit acht sowie Christian Rommelfanger mit sechs Treffern waren die erfolgreichsten Schützen bei den Gastgebern. Coach Ronny Rogawska war bei dem klaren Erfolg seiner Mannschaft jedoch nur mit der Leistung im zweiten Durchgang zufrieden.
Rommelfanger Edewecht
Gegen die Niederländer tat sich der TV Korschenbroich vor allem in der Deckung in der ersten Halbzeit unglaublich schwer. "Es ist uns in keiner Phase gelungen, eine kompakte Abwehr zu stellen", ärgerte sich Ronny Rogawska. "Wir haben unserem Gegner einfach zu viele Freiräume gelassen und standen zu passiv in der Deckung, uns fehlte zudem die Aggressivität. So haben wir unseren Almantas Savonis ein ums andere Mal im Stich gelassen." Trotz der Defensivprobleme konnte das Hand.Ball.Herz.-Team mit einer 15:14-Führung in die Halbzeitpause gehen.

Coach Ronny Rogawska, der auf Paul Keutmann, Michel Mantsch sowie Daniel Mestrum verzichten musste, sprach in der Kabine die Probleme an und hoffte auf eine Trendwende im zweiten Durchgang. Und seine Mannen setzten die Forderungen ihres Trainers vorbildlich um. "Die Mannschaft stand nun prima in der Deckung, machte die Lücken zu und ging immer auf den ballführenden Spieler und störte das Spiel der Niederländer", berichtete der 44-Jährige.

Durch die Steigerung im zweiten Durchgang konnte man nicht nur Almantas Savonis besser ins Spiel bringen, der sich einige Male glänzend auszeichnen konnte, sondern man glänzte auch im Angriffsspiel mit einigen tollen Aktionen. Letztlich konnte sich der TV Korschenbroich mit 29:23 (15:14) gegen die Limburg Lions durchsetzen. "Aus den Fehlern der ersten Halbzeit haben wir gelernt und im zweiten Durchgang unsere Lehren gezogen. Auf dieser Leistung können wir aufbauen", sagte Ronny Rogawska.

Aufstellung und Torschützen des TVK gegen die Limburg Lions:
Almantas Savonis – Mathias Deppisch (4), Christoph Gelbke (1), Johann Oesterwind (2), Tom Wolf (5), Philipp Liesebach, Max Zimmermann (1), Marcel Görden (8), Nicolai Zidorn (2), Christian Rommelfanger (6)

zurück zur Übersicht