Die ersten sieben Tage der Vorbereitung lagen hinter der Mannschaft von Ronny Rogawska. Nach den ersten beiden Testspielen am Sonntag folgte am Montag ein Tag Regeneration. Diesen nutzte das Hand.Ball.Herz.-Team nach einem Ausdauerlauf in der heimischen Waldsporthalle für einen Besuch in den Asia Thermen in Korschenbroich.
Die Kleinenbroicher Therme, wo Fitness, Wellness und Spa auf allerhöchstem Niveau angeboten werden, kooperiert bereits seit einigen Jahren mit dem TVK. "Für meine Mannschaft ist es wichtig, Regenerationsphasen zu bekommen. Dafür bietet die Asia Therme optimale Bedingungen", sagt der dänische Coach.
Frei nach dem Leitgedanken der Asia Therme "In der Asia Therme machen Körper, Geist und Seele Urlaub. Hier hat der Alltag keinen Zutritt" wurden wahlweise in der Sauna, im Whirlpool oder im Ruhebereich die Gedanken an den Trainingsalltag vergessen.
"Ich denke, ob Sportler oder nicht, so ein paar Stunden zum Abschalten tun jedem gut, noch dazu in so hervorragendem Ambiente", genoss Mathias Deppisch den Abend mit seinen Teamkameraden sichtlich. Der Dienstälteste Akteur, der in seine neunte Saison beim TVK geht, erwähnte darüber hinaus, dass "gemeinschaftliche Aktivitäten auch im Hinblick auf den Teamgeist wichtig sind".