Turnier in Krefeld: TVK steigert sich im zweiten Spiel

Am Sonntag standen die ersten beiden Testspiele für die Drittliga-Handballer des TV Korschenbroich auf dem Programm. Nach einer schwachen und enttäuschenden Leistung gegen den TV Aldekerk zeigte die Mannschaft von Ronny Rogawska im zweiten Spiel gegen den Ligakonkurrenten HSG Krefeld ein anderes Gesicht und konnte sich deutlich steigern.
Trainingsstart_Rogawska
In der ersten Partie konnte sich die HSG Krefeld am Sonntagmittag klar gegen den Oberligisten TV Aldekerk mit 34:21 (18:10) durchsetzen. Gerade einmal zwei Minuten waren in der Partie zwischen dem TV Korschenbroich und dem TVA absolviert, da musste Ronny Rogawska schon den ersten Rückschlag hinnehmen: Neuzugang Johann Oesterwind, der in der vergangenen Spielzeit noch für den SC Bayer 05 Uerdingen spielte, schied verletzt aus. "Johann zwickte es, ich wollte kein Risiko eingehen und habe ihn für diese Partie und das Turnier aussetzen lassen", sagte der dänische Coach des TVK. Allerdings war der 44-Jährige wenig begeistert vom Auftritt seiner Mannschaft. Schon zur Halbzeit lag man mit 14:17 in Rückstand, am Ende unterlag man mit 28:34. Mir fehlte die richtige Einstellung, das Team hat so agiert als lägen bereits fünf harte Wochen hinter uns", sagte Rogawska. In der Schlussphase schied Michel Mantsch, der acht Treffer erzielte, verletzt aus. "Er ist bei einer Aktion umgeknickt, wird sich am Montag beim Arzt vorstellen", berichtete der TVK-Coach. "Allerdings ist zu befürchten, dass wir einige Wochen auf ihn verzichten müssen."

Im zweiten Spiel zeigte der TVK ein komplett anderes Gesicht. "Wir haben uns in jedem Bereich deutlich steigern können", sagte Ronny Rogawska. Gegen den Ligakonkurrenten HSG Krefeld kam man so zu einem 28:26 (16:14)-Erfolg. Letztlich kamen alle Teams zu einem Erfolg, aufgrund des Torverhältnisses wurde der Gastgeber HSG Krefeld Turniersieger, der TVK wurde vor dem TV Aldekerk Zweiter.

"Letztlich müssen wir in jedem Vorbereitungsspiel mit hoher Leistungsbereitschaft und hoher Intensität agieren, um uns schnell zu finden. Das Spiel gegen Aldekerk hat mir gar nicht gefallen", sagte Ronny Rogawska. "Mit dem Auftritt im zweiten Spiel war ich zufrieden."

Aufstellung und Torschützen des TVK im Spiel gegen den TV Alderkerk:
Paul Keutmann – Marcel Görden (5), Max Zimmermann (4), Johann Oesterwind, Michel Mantsch (8), Mathias Deppisch (3), Nicolai Zidorn (2), Christian Rommelfanger (4), Philipp Liesebach (1), Tom Wolf (1), Christoph Gelbke

Aufstellung und Torschützen des TVK im Spiel gegen die HSG Krefeld:
Paul Keutmann – Marcel Görden (10), Max Zimmermann (1), Mathias Deppisch (3), Nicolai Zidorn (2), Christian Rommelfanger (8), Philipp Liesebach (2), Tom Wolf (2), Christoph Gelbke

zurück zur Übersicht