TV Korschenbroich beim City-Lauf & vier Verabschiedungen beim letzten Heimspiel

Am Sonntag findet in Korschenbroich die 25. Auflage des City-Lauf statt. Ein Anlass, an dem sich natürlich auch die Handballer des TVK präsentieren wollen. Zwei Tage zuvor bestreitet das Team von Ronny Rogawska das letzte Heimspiel der Spielzeit 2012/2013. Um 20 Uhr empfängt das "Hand.Ball.Herz.-Team" den ART Düsseldorf zum Derby in der Waldsporthalle. Die TVK-Verantwortlichen hoffen fest mit einer vollen Halle, Mannschaft und Trainer wollen sich mit einem Erfolg gegen den Nachbarn aus der Landeshauptstadt verabschieden.
Leclaire
Am Sonntag wird das gesamte Drittliga-Team des TV Korschenbroich am City-Lauf teilnehmen. Zudem werden auch rund 150 Jugendspieler des TVK dabei sein. Diese sind bereits am Freitagabend zum Spiel gegen den ART Düsseldorf eingeladen, wenn sie mit ihrem City-Lauf-Shirt in die Halle kommen. "Hier haben wir jemanden gefunden, der die Shirts finanziert", freut sich Kai Faltin. "Das wird ein schönes einheitliches Bild unserer Jugendmannschaft abgeben."

Gegen den ART Düsseldorf rechnen die TVK-Verantwortlichen fest mit einer vollen Halle. Zum letzten Mal in der Spielzeit 2012/2013 haben die Fans die Chance das Team von Ronny Rogawska in dieser Besetzung zu sehen. "Zudem erwartet die Zuschauer ein interessantes Spiel, der ART hat Rückenwind, gewann die letzten beiden Spiele in Königshof und gegen Gladbeck und will sicherlich die letzte Chance auf den Klassenerhalt wahren", weiß TVK-Coach Ronny Rogawska.

Am Freitagabend wird der TV Korschenbroich gleich vier Spieler verabschieden. Zum einen wird Philipp Ruch den Klub verlassen. "Mit Philipp konnten wir uns nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen", sagte Kai Faltin. "Das ist wirklich schade, aber wir haben unsere Möglichkeiten ausgeschöpft, wir konnten ihm nicht weiter entgegen kommen und werden nach einem anderen Torhüter Ausschau halten."

Auch auf der Linksaußen-Position und der Spielmacher-Position wird sich der TVK anders richten. "David Biskamp und Simon Ciupinski werden wir ebenfalls verabschieden", erklärt Kai Faltin. "Auf beiden Positionen werden wir uns in der neuen Saison anders ausrichten. Für die Spielmacherposition haben wir mit Tom Wolf von der SG Ratingen bereits einen jungen, deutschen Spieler verpflichtet. Für die linke Außenbahn stehen wir in Verhandlungen und hoffen in Kürze Vollzug vermelden zu können."

Vierter bislang feststehender Abgang ist Torhüter Marcel Leclaire. "Nach meiner Verletzung möchte ich einfach etwas kürzer treten und den Aufwand in der 3. Liga nicht mehr betreiben", erklärt der 34-Jährige. "Ich möchte nun erst einmal etwas mehr Zeit in Familie und Gesundheit investieren."

"Der TV Korschenbroich dankt Philipp Ruch, David Biskamp, Simon Ciupinski und Marcel Leclaire für ihr Engagement und wünscht allen Akteuren natürlich alles Gute für die sportliche, berufliche und private Zukunft", sagt Kai Faltin.

zurück zur Übersicht