TVK will gegen Gladbeck ersten Heimsieg holen

Deppisch

Während die Auswärtsbilanz des TVK in der 3. Liga West bislang mit zwei Siegen aus zwei Spielen makellos ist, wartet das Hand.Ball.Herz.-Team in eigener Halle noch auf den ersten doppelten Punktgewinn der Saison. Den nächsten Anlauf nehmen die Korschenbroicher am kommenden Samstag.

Dann gastiert nämlich der VfL Gladbeck um 19.30 Uhr in der Waldsporthalle. Für die Partie gegen den Aufsteiger haben sich die Rogawska-Schützlinge einiges vorgenommen, wie Kapitän Mathias Deppisch erklärt: „Wir wollen den ersten Sieg in der Waldsporthalle!“ Zum ersten Mal in der noch jungen Saison geht der TVK als leichter Favorit in eine Begegnung, auf die leichte Schulter nimmt man den nächsten Gegner deswegen aber noch lange nicht. „Wir treffen auf eine homogene, körperlich starke Mannschaft, die bestens eingespielt ist, aber ganz sicher auch Schwachpunkte aufweist“, beschreibt Deppisch den VfL. Der Rechtsaußen zeigt sich mit dem bisher Erreichten einverstanden, fordert aber gleichzeitig von von seinen Teamkollegen einiges mehr ein: „Der bisherige Saisonverlauf ist für uns zufriedenstellend – nicht mehr, nicht weniger. Ronny hat es geschafft, in relativ kurzer Zeit die vielen jungen Spieler zu einer spielerisch starken Einheit zu formen. Um weiterhin für positive Schlagzeilen sorgen zu können, sind zwei Dinge ausschlaggebend: Erstens müssen wir als Mannschaft weiter hungrig bleiben, die Motivation jedes Einzelnen darf keinen Millimeter zurückgehen. Und zweitens: Wir müssen von Verletzungen verschont bleiben. Beides wird mit zunehmender Zeit immer schwieriger. Daher müssen wir gerade in der frühen Phase der Saison möglichst viele Punkte sammeln. Am besten schon am Samstag gegen Gladbeck.“

Nach der knappen, aber nicht unverdienten Niederlage gegen den SC Bayer 05 Uerdingen und der guten Leistung im Pokalspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen unter der Woche beschließt die Partie gegen Gladbeck die 'Heimspielwoche' des TVK.

zurück zur Übersicht