Die Abgänge drei und vier zum Saisonende stehen fest: David Ghindovean und Melle van Katwijk werden den TV Korschenbroich verlassen. Während David Ghindovean den Verein mit unbekanntem Ziel verlässt, schließt sich der Niederländer zur neuen Saison dem niederländischen Superleagueteam Bevo HC an.
David Ghindovean kam zur Saison 2024/2025 von der A-Jugendregionalligamannschaft der Turnerschaft Grefrath zum TV Korschenbroich. 26 Spiele absolvierte der 19-Jährige mit der Trikotnummer 11 für das hand.ball.herz.-Team und erzielte zwei Tore.
Melle van Katwijk wurde im Dezember nachverpflichtet. Der U21-Nationalspieler gab beim Auswärtsspiel beim TV Aldekerk sein Debüt für den TVK. Insgesamt absolvierte der 21-Jährige mit der Trikotnummer 72 11 Spiele für das hand.ball.herz.-Team und erzielte fünf Tore.
„Wir wünschen beiden für ihre sportliche, berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute und Melle zudem einen problemlosen Heilungsprozess seines zweifachen Bänderrisses.“ sagte Klaus Weyerbrock, Geschäftsführer und Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich.
Kader – Saison 2025/2026
TV Korschenbroich
Torhüter: Felix Krüger, Sven Bartmann
Feldspieler: Max Zimmermann, Milan Müller, Jan König, Fritz Bitzel, Steffen Brinkhues, Max Eugler, Florian Krantzen, Ben Büscher, Henrik Schiffmann, Mats Wolf
Trainer: Frank Berblinger
Neuzugänge: Sven Bartmann (HSG Krefeld Niederrhein)
Abgänge: Lucas Feld, Mika Schoolmeesters und David Ghindovean (alle mit unbekanntem Ziel), Melle van Katwijk (Bevo HC)
Foto: Sven Frank