Zweiter Abgang im Sommer: Mika Schoolmeesters verlässt TVK

Der TV Korschenbroich hat sich entschieden im Sommer mit einem neuen Torhütergespann in die Saison 2025/2026 zu gehen. Aus diesem Grunde wird der im Sommer auslaufende Vertrag des Niederländers Mika Schoolmeesters nicht verlängert. Damit steht der 22-Jährige als zweiter Abgang neben Lucas Feld zum Saisonende fest.

Mika Schoolmeesters, der insgesamt 11 Länderspiele für die U20 der Niederlande absolvierte, kam 2022 vom Bevo HC Panningen nach Korschenbroich. In dieser Saison – seiner insgesamt dritten im Trikot des hand.ball.herz.-Team – absolvierte der 22-Jährige alle 24 Spiele in der 3. Liga Süd-West für den TVK. Zudem wurde der Niederländer auch erstmals zu einem Sichtungslehrgang der niederländischen Nationalmannschaft eingeladen. Seine Karriere begann der Keeper im Alter von 13 Jahren bei seinem Heimatverein HV Hercules 81.

„Mika hat mit seinen Paraden ganz oft gezeigt zu welchen Torhüterleistungen er fähig ist und uns damit zu vielen Erfolgen verholfen. Wir wünschen ihm für seine sportliche, berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute und danken ihm für sein Engagement beim TV Korschenbroich“, sagte Klaus Weyerbrock.

In den insgesamt sechs verbleibenden Saisonspielen möchte Mika Schoolmeesters sich natürlich mit dem hand.ball.herz.-Team mit dem Klassenerhalt in der 3. Liga Süd-West verabschieden.

 

Foto: Sven Frank

zurück zur Übersicht