TVK reist am Samstag nach Mittelhessen

Die Spielpause in der 3. Liga Süd-West ist beendet, für den TV Korschenbroich steht am Samstagabend die nächste Aufgabe auf dem Programm. Diesmal geht es für die Mannschaft von Frank Berblinger nach Mittelhessen. Der Aufsteiger gastiert um 19.30 Uhr bei der HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II, der Bundesliga-Reserve der HSG Wetzlar.

Beim Gastspiel in Mittelhessen muss Frank Berblinger weiterhin auf Til Klaus und Dustin Franz verzichten. Ben Büscher dagegen steht vor seinem Comeback und wird voraussichtlich erstmals im Kader des Drittliga-Aufsteigers stehen.

„Das Spiel in Dutenhofen bei der Bundesliga-Reserve der HSG Wetzlar müssen wir uns vor allem stabilisieren“, berichtet Frank Berblinger. Gerade das Verhalten in der Deckung hat dem Coach überhaupt nicht gefallen. „Wir wollen ein gutes Spiel absolvieren und unsere Deckung wieder stabilisieren. Egal in welchem System wir gegen Kirchzell agiert haben, es lag vieles im Argen bei unserer Defensivarbeit“, sagte der ehemalige Bundesligaakteur des TuS Schutterwald und der HSG Düsseldorf. Es gilt die Köpfe frei zu bekommen, sich sowohl im Angriff als auch in der Deckung zu stabilisieren, so mehr Sicherheit zu bekommen und Selbstvertrauen zu sammeln.

Die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II belegt aktuell Platz 10 in der 3. Liga Süd-West. Bislang konnte die HSG lediglich zwei der insgesamt fünf Heimspiele für sich entscheiden: Gegen den Longericher SC (34:28) und gegen die HSG Hanau (36:31) konnte die Mannschaft von Axel Spandau und Eike Schuchmann in der Sporthalle Dutenhofen zwei Zähler einfahren. Die weiteren sechs Zähler konnte man auswärts beim VTV Mundenheim (29:27), bei der TSG Haßloch (32:25) und bei der HSG Bergischen Panther (32:26) einfahren.

In der Hinrunde warten neben dem Gastspiel bei der HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II noch vier weitere Spiele auf den TVK: Am 23. November empfängt man zu Hause die HSG Rodgau Nieder-Roden, am 29. November ist man zu Gast beim TV Aldekerk, am 7. Dezember gastiert man bei Saasse3 Leutershausen und am 14. Dezember ist die HG Saarlouis zu Gast in der Waldsporthalle.

Das Auswärtsspiel des TV Korschenbroich bei der HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II wird von EXCELLENCE TRAVEL präsentiert. Weitere Informationen zur boutiquen ReiseAgentur in Korschenbroich, die unter anderem Kanada- und Australien-Spezialist ist, sind im Internet auf der Webseite unter www.excellencetravel.de zu finden.

 

Spiel des TVK bei der HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II im Livestream und Liveticker
Sportdeutschland.TV zeigt alle Drittliga-Spiele des TV Korschenbroich in einem kostenpflichtigen Livestream. Fünf Euro zahlt man pro Partie, der Lieblingsverein profitiert von den Einnahmen. So auch die Partie am Samstagabend aus der Sporthalle Dutenhofen bei der HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II. Weitere Informationen dazu unter https://sportdeutschland.tv/tv-korschenbroich. Zudem kann man das Spiel des hand.ball.herz.-Teams am Samstagabend ab 19.30 Uhr auch im Liveticker unter https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.16059/spielplan/spieltage/sportradar.dhbdata.18172/spiele/sportradar.dhbdata.83308 verfolgen.

Vorverkauf für das nächste TVK-Heimspiel hat begonnen
Am 23. November ist die HSG Rodgau Nieder-Roden um 19.30 Uhr zu Gast in der Waldsporthalle. Für dieses Spiel läuft der Kartenvorverkauf auf Hochtouren. Tickets können bei der Buchhandlung Barbers im Herzen der Korschenbroicher Altstadt erworben werden. Eine telefonische Reservierung ist nicht möglich, die Tickets müssen zudem bar bezahlt werden. Tickets können zudem per Mail an tickets@hand-ball-herz.de vorbestellt werden.

Tickets für das Duell beim TV Aldekerk
Am 29. November ist der TV Korschenbroich zu Gast beim TV Aldekerk, um 20 Uhr wird die Partie in der Vogteihalle angepfiffen. Ab kommenden Mittwoch, 20. November um 9 Uhr beginnt der Ticketvorverkauf für dieses Derby in der Aldekerker Geschäftsstelle. Tickets können dort nicht telefonisch etc. reserviert werden. Man muss persönlich erscheinen und erhält maximal 4 Karten. Angeboten werden Tickets für 12 Euro (Erwachsene) und 7 Euro (Rentner, Studenten, Kinder & Jugendliche).

zurück zur Übersicht