Der TV Korschenbroich erwartet im nächsten Aufsteigerduell der 3. Liga Süd-West den TV Kirchzell. Der Anwurf erfolgt am Samstagabend um 19.30 Uhr in der Waldsporthalle. Tickets gibt es an der Abendkasse, die ab 18 Uhr geöffnet ist. Die Partie wird vom Schiedsrichtergespann Daniel Gräf und Dominik Risch geleitet, Mutlu Yurtseven fungiert als Zeitnehmer, Torsten Paufler ist Sekretär.
Der Knoten ist geplatzt, endlich gab es gegen die HSG Bergische Panther den langersehnten zweiten Saisonsieg. Der TV Korschenbroich konnte das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht in der Crunchtime zu seinen Gunsten drehen und die Zähler drei und vier einfahren. „Jetzt wollen wir natürlich die nächsten Zähler im Aufsteigerduell einfahren und für uns verbuchen. Aber uns erwartet erneut eine schwierige Arbeit, auf uns kommt viel Arbeit und viel Gegenwehr zu“, berichtet Frank Berblinger.
Der TV Kirchzell, der bereits vier Spielzeiten in der 2. Bundesliga spielte, belegt aktuell Platz 8 mit 9:9 Punkten. Die letzten drei Spiele zu Hause gegen Aufsteiger VTV Mundenheim (36:31), beim Longericher SC (39:37) und gegen den TuS 1882 Opladen (33:32) konnte man drei Siege in Folge einfahren.
„Wir müssen schauen, dass unsere Deckung wieder so stabil wie in der 2. Halbzeiten gegen die HSG Bergische Panther ist. Kirchzell hat eine extrem hohe Angriffseffektivität im gebundenen Spiel, sie treffen gute Entscheidungen und finden immer gute Lösungen, zudem agieren sie mit einer sehr variablen Deckung“, berichtet Frank Berblinger.
Personell wird Til Klause nach seiner starken Fingerverletzung im Spiel gegen die Panther pausieren müssen. Henrik Schiffmann konnte in dieser Woche wieder trainieren und wird dem hand.ball.herz.-Team am Samstag gegen Kirchzell zur Verfügung stehen. Weiterhin pausieren muss Frank Berblinger auf Dustin Franz und Ben Büscher verzichten.
„Wir wollen mit Hilfe der Zuschauer und Fans in der Waldsporthalle den Flow aus dieser Woche nutzen und gegen Kirchzell den dritten Saisonsieg einfahren. In den letzten Heimspielen haben wir eine tolle Unterstützung von unseren Fans erfahren. Die benötigen wir natürlich auch jetzt gegen den TV Kirchzell.“
Spiel des TVK gegen den TV Kirchzell im Livestream und Liveticker
Sportdeutschland.TV zeigt alle Drittliga-Spiele des TV Korschenbroich in einem kostenpflichtigen Livestream. Fünf Euro zahlt man pro Partie, der Lieblingsverein profitiert von den Einnahmen. So auch die Partie am Samstagabend aus der Waldsporthalle gegen den TV Kirchzell. Weitere Informationen dazu unter https://sportdeutschland.tv/tv-korschenbroich. Zudem kann man das Spiel des hand.ball.herz.-Teams am Samstagabend ab 19.30 Uhr auch im Liveticker unter https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.16059/spielplan/spieltage/sportradar.dhbdata.18171/spiele/sportradar.dhbdata.83297 verfolgen.
Sonderverkauf für Handball-Event in der YAYLA Arena
Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus: Der TV Korschenbroich wird am 15. Februar um 19.30 Uhr bei der HSG Krefeld Niederrhein zu Gast sein. Die Partie wird dann in der 8.245 Zuschauer fassenden YAYLA Arena ausgetragen. Rund 5.000 Tickets sind bereits jetzt abgesetzt worden. Deshalb hat der TVK für seine Fans, Zuschauer, Partner und Sponsoren einen Termin für einen Sonderverkauf ins Leben gerufen. Am Samstag, 2. November können zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr Tickets für das Handball-Mega-Event erworben werden. Tickets kosten zwischen 3 und 15 Euro. Natürlich kann man auch weiterhin seine Tickets im TVK-Block bei der Buchhandlung Barbers im Herzen der Korschenbroicher Altstadt erwerben – eine telefonische Reservierung und eine Zahlung mit Karte ist nicht möglich.
Foto: Michael Jäger