TVK: Mit diesen Rückennummern läuft der TVK in der Spielzeit 2024/2025 in der 3. Liga Süd-West auf

Von der Nummer 2 bis zur Nummer 97 haben sich die Spieler des TV Korschenbroich ihre Trikotnummern ausgewählt. Manche verbinden mit ihren Nummern etwas Besonderes, manche nicht. Elf Tage vor dem Saisonbeginn in der 3. Liga Süd-West präsentieren wir die Trikotnummern des TVK und auch die eine oder andere spannende Geschichte dahinter.

Die neun Spieler, die bereits in der vergangenen Saison beim TV Korschenbroich unter Vertrag standen, haben ihre Rückennummern behalten. Auch Rückkehrer Nicolai Zidorn, der nach der Knieverletzung von Dustin Franz kurzfristig bis Ende Oktober aushilft, bleibt bei der altbewährten Trikotnummer 18.

Lediglich für Neuzugang Jan König hat die Rückennummer keine besondere Bedeutung. So läuft der zweitligaerfahrene Akteur, der von Drittligisten SGSH Dragons kam, mit der 24 auf.

Fritz Bitzel, der von der HSG Krefeld Niederrhein kam, geht mit der Nummer 77 für den TVK auf Torjagd. „Die Nummer habe ich ausgewählt, weil ich am 07.07. Geburtstag habe“, erklärt der Kreisläufer. Auch bei Rückkehrer Max Zimmermann hat die Wahl der Trikotnummer mit einem Geburtstag zu tun. „Vor der Geburt meiner ersten Nichte Lotte habe ich gesagt, dass ich den Tag, an dem sie geboren wird für meine Rückennummer auswählen werde. Sie wurde vor zehn Jahren am 27. April geboren und seit dem laufe ich mit der Nummer 27 auf“, sagt der Linksaußen. Mit der Nummer läuft. Neuzugang Luca Feld hat das Geburtsjahr seiner Oma in der Trikotnummer verewigt. „1943 ist das Geburtsjahr meiner Oma und nun schon seit einigen Jahren meine Rückennummer“, sagt der Linksaußen.

Youngster David Ghindovean, der von der Turnerschaft Grefrath kam, auf. „Bei TuSEM Essen habe ich diese Trikotnummer in meinen drei Jahren getragen, deshalb habe ich sie auch wieder ausgewählt“, sagt der Rückraumakteur. Ben Büscher wird in der Spielzeit 2024/2025 mit der Nummer 35 auflaufen. „Mein Kumpel Aaron Exner lief mit der Nummer 35 in der vergangenen Saison auf. In dieser Spielzeit wird er meine alte Nummer, die 17, bei den Panthern tragen wird“, sagt Büscher. Last but not least: „Ich werde mit der Trikotnummer 41 auflaufen. In der Jungend hatte ich lange Zeit die Nummer 13 und die 4, während meiner Zeit in Düsseldorf habe ich dann wegen meiner Freundschaft zu Lucas Feld, der die Nummer 43 trägt, die 41 gewählt“, berichtet der Rechtsaußen.

Die Trikotnummern des TV Korschenbroich für die Spielzeit 2024/2025 im Überblick:

Torhüter:
32 – Mika Schoolmeesters
97 – Felix Krüger

Feldspieler:
2 – Henrik Schiffmann
4 – Florian Krantzen
10 – Max Eugler
11 – David Ghindovean
13 – Til Klause
17 – Steffen Brinkhues
18 – Nicolai Zidorn
20 – Mats Wolf
24 – Jan König
27 – Max Zimmermann
35 – Ben Büscher
41 – Milan Müller
43 – Lucas Feld
50 – Dustin Franz
77 – Fritz Bitzel

zurück zur Übersicht