Mit Frank Berblinger als neuem Coach und gleich sieben Neuzugängen geht der TV Korschenbroich in die Spielzeit 2024/2025. Nach dem Aufstieg und der Rückkehr nach sechs Jahren in die dritte Liga wollen wir alle sieben Neuzugänge vorstellen und den Fans, Zuschauern, Sponsoren, Partnern und den Medienvertretern näherbringen. Im sechsten Teil widmen wir uns Ben Büscher.
Ben, erst einmal herzlich Willkommen beim TVK. Wann und wo hast du mit dem Handballsport begonnen?
Ben Büscher: Dankeschön erstmal. Ich habe mit 4 Jahren beim Ohligser TV in Solingen angefangen Handball zu spielen.
Was waren deine bislang größten Erfolge?
Ben Büscher: Ich denke der Aufstieg in die Regionalliga mit dem BHC U23-Team war ein cooler Erfolg. Persönlich gehören natürlich auch meine ersten wenigen Spielminuten bei den Profis vom BHC im Pokalspiel gegen Frisch auf Göppingen dazu.
Welchen Ausgleich zum Handball gehst du nach?
Ben Büscher: Früher habe ich sehr gerne Tennis gespielt. Ich studiere nebenbei und mache natürlich viel mit Freunden. So langsam taste ich mich auch ans Golf spielen ran.
Welcher Song darf aktuell nicht auf deiner Playlist fehlen?
Ben Büscher: I Got Love von Nate Dogg.
Wo verbringst du in diesem Jahr deinen Sommerurlaub bzw. wo hast du ihn verbracht?
Ben Büscher: Ich war natürlich mit meiner ehemaligen Mannschaft auf unserer schönsten deutschen Insel Mallorca und fahre noch für eine Woche nach Krk – Kroatien.
Wie gross ist deine Vorfreude mit dem TVK in der 3. Liga zu spielen?
Ben Büscher: Ich freue mich sehr. Die Truppe ist echt cool und es macht viel Spaß. Die Vorfreude auf die Heimspiele in der Waldsporthalle ist besonders groß!
Mit welcher Trikotnummer wirst du in der neuen Saison für den TVK auflaufen und hat diese eine besondere Bedeutung für dich? Wenn ja, welche?
Ben Büscher: Ich werde die Nummer 35 tragen, da mein Kumpel Aaron Exner diese letztes Jahr getragen hat und er auch meine Alte (17) bei den Panthern tragen wird.
Welches Ziel verfolgst du in der Spielzeit 2024/2025 persönlich und mit dem TVK?
Ben Büscher: Erstmal möchte ich meine Kreuzbandreha erfolgreich abschließen und im Laufe der Saison wieder mit 100 Prozent zur Mannschaft dazu stoßen. Mit der Mannschaft hoffe ich für eine positive Überraschung zu sorgen in der dritten Liga.
Auf welche Spiele in der 3. Liga freust du dich ganz besonders?
Ben Büscher: Also natürlich erstmal auf mein erstes Spiel nach meiner Verletzung. Ansonsten freue ich mich auf die Spiele gegen die Bergischen Panther. Es ist ein cooles Derby und ich würde das erstmal mal gegen meinen besten Kumpel Aaron Exner spielen, mit dem ich die letzten 10 Jahre immer zusammen auf dem Platz gestanden habe.
Vielen Dank für das Gespräch und schön, dass du ein Teil des hand.ball.herz.-Team bist.