TVK startet am 31. August in Hanau in Liga 3 und freut sich auf das Derby-Gastspiel in der Krefelder Yayla Arena

Nur noch sechs Wochen bis zum Saisonstart in der 3. Liga Süd-West: Der TV Korschenbroich startet als Aufsteiger am Samstag, 31. August 2024 mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Hanau. Eine Woche später steigt das erste Heimspiel in der Waldsporthalle: Am 7. September empfängt das Team von Frank Berblinger Mitaufsteiger VTV Mundenheim. Das Highlight für den TVK steigt sicherlich in der Rückrunde, wenn man zu Gast bei der HSG Krefeld ist. Dieses Derby wird in der Yayla Arena in der Seidenstadt ausgetragen.

„Im Vorfeld mussten recht viele Absprachen mit anderen Vereinen und der Mannschaft getroffen werden, da überraschend viele Anfragen hinsichtlich Freitagsspielen an uns herangetragen wurden. Zudem war natürlich die Terminverschiebung ein Thema, damit das Spiel in Krefeld in der Yayla Arena stattfinden kann. Jetzt freuen wir uns, dass der Spielplan final steht und wir sicherlich mit einer vollen Waldsporthalle beim ersten Heimspiel in der 3. Liga am 7. September gegen Mundenheim rechnen können“, sagte Geschäftsführer Sport Klaus Weyerbrock nach der Veröffentlichung des Spielplanes der 3. Liga Süd-West.

Bei der HSG Hanau startet der TV Korschenbroich am 31. August in die Saison 2024/2025. Um 18.30 Uhr wird die Partie für das Team von Frank Berblinger in der Main-Kinzig-Halle angepfiffen. In der abgelaufenen Saison belegte das Team aus Hanau in der Süd-West-Staffel Platz 5.

Die VTV Mundenheim ist dann der erste Gegner für den TV Korschenbroich, der sich nach der Rückkehr nach sechs Jahren in der 3. Liga in der Waldsporthalle, vorstellt. Auch in dieser Saison trägt der TVK den Samstagabend um 19.30 Uhr wieder für seine Heimspiele ausgewählt. Lediglich ein Heimspiel wird an einem Freitagabend ausgetragen: Am 11. April steigt das Derby gegen den TV Aldekerk um 20 Uhr in der Waldsporthalle.

Auswärts wird der TVK dreimal freitags (Longerich, Aldekerk und Bergische Panther), elfmal samstags und einmal sonntags (Rodgau Nieder-Roden) spielen. Die fünf von den Kilometern am nächsten gelegenen Auswärtsspielen sind die Partien bei der HSG Krefeld (25 km), beim TV Aldekerk (42 km), beim Longericher SC (44 km) sowie beim TuS Opladen (52 km) und bei den Bergischen Panthern (64 km). Die fünf weitesten Touren erwarten das hand.ball.herz.-Team mit den Spielen bei Sasse3Leutershausen (289 km), beim HLZ Friesenheim-Hochdorf (290 km), bei der VTV Mundenheim (291 km) sowie bei der TSG Haßloch (296 km) und beim TV Kirchzell (336 km). Rund 6.000 Kilometer muss der TVK in den insgesamt fünfzehn Auswärtsspielen der Spielzeit 2024/2025 zurücklegen.

In den vergangenen beiden Spielzeiten hat die HSG Krefeld die Heimspiele gegen den TV Aldekerk in der Yayla Arena ausgetragen. Bei der Premiere am 25. Februar 2023 konnten die Krefelder insgesamt 8.245 Zuschauer in der Arena begrüßen. Selbst am 10. Februar 2024 – es war ein Karnevalssamstag – strömten 7.468 Zuschauer in die Yayla Arena. Der TV Korschenbroich darf sich auf dieses ganz besondere Spiel freuen, es steigt am 15. Februar 2025, der Anwurf erfolgt um 19.30 Uhr. Weitere Informationen zu den Tickets für den TVK und seine Zuschauer folgen. Aber klar ist, dass Frank Berblinger und sein Team auf eine ähnliche Unterstützung freut, wie es der TV Aldekerk in den vergangenen zwei Jahren auf die Beine gestellt hat – da hat fast das ganze Dorf die Grün-Weißen in Krefeld unterstützt.

„Wir freuen uns darüber, dass der TV Korschenbroich als langjähriger regionaler Konkurrent in der kommenden Saison wieder in der 3. Liga zuhause ist und unser Gegner beim Arenaspiel sein wird“, sagte André Schicks, Geschäftsführer der HSG Krefeld.

In der Waldsporthalle dürfen sich die TVK-Fans schon in der Hinrunde auf das Duell gegen die HSG Krefeld freuen. Die Partie ist für den 5. Oktober um 19.30 Uhr angesetzt. Das Derby gegen Aldekerk war die einzige Heimpartie, die an einem Freitag ausgetragen wird – der TVK empfängt die Grün-Weißen aus Kerken am 11. April 2025. Die weiteren NRW-Duelle: Am 21. September ist der TuS Opladen zu Gast, die Bergischen Panther kommen am 26. Oktober in die Waldsporthalle. Der Longericher SC kommt am 25. Januar 2025 nach Korschenbroich.

„Wir sind froh, dass die Spieltermine nun feststehen und blicken mit großer Vorfreude auf den Saisonstart und vor allem auf unser erstes Drittliga-Heimspiel nach über sechs Jahren gegen Mundenheim. In der kommenden Saison warten einige Highlights auf uns. Das Spiel bei der HSG Krefeld in der Yayla Arena ist natürlich noch mal ein Extra-Bonbon, bei dem wir auf die große Unterstützung unserer Fans hoffen. Wir sind stolz, dass wir die Gelegenheit haben, uns vor einem großen Publikum aus der Region präsentieren zu können“, sagte Geschäftsführer Marketing & Sponsoring Jan Wolf mit Blick auf den nun feststehenden Spielplan für die Spielzeit 2024/2025.

Den kompletten Spielplan des TV Korschenbroich findet man im Internet unter https://www.handball.net/mannschaften/sportradar.dhbdata.3899-1648/spielplan.

zurück zur Übersicht