Der Spielplan der 3. Liga Süd-West wurde vom Deutschen Handballbund (DHB) veröffentlicht. Nach sechs Jahren ist der TV Korschenbroich durch den Aufstieg aus der Nordrheinliga in die 3. Liga zurückgekehrt. Die Mission „Klassenerhalt“ beginnt am Wochenende 31. August / 1. September mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Hanau. Eine Woche später, dürfen sich die Fans endlich auf das erste Heimspiel freuen. Aufsteiger VTV Mundenheim ist dann zu Gast in der Korschenbroicher Waldsporthalle.
„Bei der HSG Hanau als letztjährigem Fünftem zum Auftakt der 3. Liga auswärts antreten zu müssen, ist sicherlich eine besondere spielerische Herausforderung. Sich dann zu Hause gegen den Mitaufsteiger VTV Mundenheim vor eigenem Publikum und sicherlich voller Waldsporthalle zu präsentieren, ist ein schöner Heimauftakt. Auf die dann folgenden beiden regionalen Derbys in Longerich und gegen Opladen, auf die wir ja einige Jahre lang verzichten mussten, freuen wir uns natürlich besonders.
Bis es losgeht, dauert es aber noch zwei Monate mit vielen Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen“, berichtet Klaus Weyerbrock, Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich.
Das Derby bei der HSG Krefeld Niederrhein wird voraussichtlich am 5. oder 6. Oktober in der Krefelder Glockenspitzhalle ausgetragen, das Rückspiel in der Waldsporthalle ist für das Wochenende 15. / 16. Februar vorgesehen.
Das Duell gegen den TV Aldekerk soll am 30. November oder 1. Dezember in der Vogteihalle ausgetragen werden. In der Waldsporthalle würden beide Mannschaften voraussichtlich am 12. oder 13. April 2025 aufeinandertreffen.
Das letzte Heimspiel der 3. Liga Süd-West in der Spielzeit 2024/2025 würde der TV Korschenbroich gegen Saase3Leutershausen in der Waldsporthalle ausgetragen, das Wochenende 26. / 27. April 2025 ist dafür vorgesehen. Am letzten Spieltag geht es für die Mannschaft von Frank Berblinger zur HG Saarlouis. Diese Begegnung soll am 3. oder 4. Mai 2025 ausgetragen werden.