Klaus Weyerbrock hat auch die Planungen beim Team um das Drittliga-Team des TV Korschenbroich abgeschlossen. Der TVK setzt auf Kontinuität und freut sich, dass Mannschaftsarzt Dr. Friedbert Schneider, das Physioteam von Medifit um Kay Vehlow sowie Athletiktrainer Torben Scheulen und Torwarttrainer Stephan Nocke auch in der kommenden Saison für den Drittliga-Aufsteiger im Einsatz sein wird.
Seit mittlerweile sechs Jahren ist Dr. Friedbert Schneider Mannschaftsarzt des TV Korschenbroich. Damit geht der Orthopäde in seine siebte Spielzeit mit dem hand.ball.herz.-Team.
Kay Vehlow und sein Team von Medfit Kleinenbroich ist seit zwei Jahren für den TV Korschenbroich aktiv. Die Partnerschaft geht in der kommenden Spielzeit ins dritte Jahr.
Auch Athletikcoach Torben Scheulen ist seit der Saison 2022/2023 beim TV Korschenbroich dabei. Der selbstständige Personal Trainer geht damit in seine dritte Saison beim Drittliga-Rückkehrer.
Stephan Nocke kam während der Saison 2022/2023 zum TV Korschenbroich und arbeitet als Torwarttrainer mit Felix Krüger und Mika Schoolmeesters. In der kommenden Saison wird sich sein Aufgabenfeld beim TVK noch erweitern.
„Die medizinische, athletische und die individuelle Betreuung unseres Teams spielt für uns eine ganz wichtige Rolle. Wir legen sehr großen Wert darauf, dass unsere Jungs hier eine hochwertige Unterstützung erhalten. Daher bin ich froh, und auch sehr dankbar, dass wir mit unserem Mannschaftsarzt Dr. Friedbert Schneider und mit Kay Vehlow mit seinem Physio-Team von Medifit weiterhin zwei klasse Partner im medizinischen Bereich an unserer Seite haben. Mit Torben Scheulen als ausgezeichnetem Athletiktrainer und Stephan Nocke als ansonsten Bundesligatorwart-Trainer, der sich zukünftig zusätzlich bei uns in den positionsspezifischen Trainingsalltag einbinden will, sind wir auch im Bereich Fitness und Individualtraining wirklich super aufgestellt“, meint Klaus Weyerbrock, Sportlicher Leiter des TVK.