Der TV Korschenbroich absolviert das Rückspiel in der Nordrheinliga gegen den BTB Aachen an einem Freitagabend aus. Um 20.15 Uhr verwandelt sich die Waldsporthalle wieder zu einem Tollhaus. Die Mannschaft von Dirk Wolf will sich gegen das Team aus der Printenstadt für die 33:37-Niederlage im Hinspiel revanchieren.
Fünf Spiele hat der TV Korschenbroich im Ligaendspurt noch zu absolvieren. Mit fünf Erfolgen wäre dem Team von Dirk Wolf der Aufstieg und somit die Rückkehr in die 3. Liga nicht mehr zu nehmen. Das Ziel, auf das man in Korschenbroich seit Jahren hingearbeitet hat, ist greifbar nah. Dennoch will man von Spiel zu Spiel schauen und die Erfolgsserie weiterausbauen.
Eine Woche Pause liegt hinter dem TV Korschenbroich, seit Montag bereitet sich das Team um Dirk Wolf intensiv auf das Spiel gegen den BTB Aachen vor. „Wir haben eine Woche pausiert, um vor dem Ligaendspurt Kräfte zu sammeln“, berichtet Dirk Wolf.
Das Hinspiel in Aachen verlor der TVK mit 33:37. Bis zur 40. Minute lag man mit 25:24 in Führung, doch als Mats Wolf zwei Minuten später verletzt ausschied, stand der TVK unter Schock. Diesen Umstand nutzten die Aachener und zogen über 30:27 und 34:30 davon. „Diesen Vorsprung haben wir nicht mehr drehen können. Aber wir wollen es diesmal besser machen und natürlich beide Zähler in der Waldsporthalle einfahren“, sagt Dirk Wolf und ergänzt: „Wer verliert schon gerne zweimal gegen eine Mannschaft.“
Der BTB Aachen ist vor dem Duell am Freitagabend in der Korschenbroicher Waldsporthalle Tabellensechster mit 22:20 Punkten. 625 geworfenen Toren stehen 645 kassierten Treffern gegenüber.
„Wenn es uns gelingt an die Partie beim HC Gelpe/Strombach anzuschließen und wieder eine gute Deckung zu stellen, wir gut im Angriff agieren und effektiv unsere Chancen nutzen, dann haben wir gute Chancen, beide Zähler einzufahren. Natürlich brauchen wir wie zuletzt auch die Unterstützung unserer Torhüter“, weiß Dirk Wolf, der nur noch fünfmal als sportlich Verantwortlicher auf der Bank des TV Korschenbroich sitzen wird.