Nach nur zwei Jahren verlässt Henrik Ingenpaß den TV Korschenbroich zum Saisonende. Dies teilte der Rückraumakteur dem Sportlichen Leiter des Vereins, Klaus Weyerbrock, in einem persönlichen Gespräch mit.
„Ich möchte mich bei dem Verein und den Fans für die gemeinsame Zeit bedanken. Es hat mir viel Spaß gemacht, Teil dieser Mannschaft zu sein und gemeinsame Erfolge zu feiern. Ich bin mir sicher, dass wir mit diesem Team unser Saisonziel erreichen werden“, sagte Henrik Ingenpaß zu seinem Abschied nach der Spielzeit 2023/2024.
2022 war Henrik Ingenpaß gemeinsam mit Til Klause und Gilbert Lansen vom Neusser HV zum TV Korschenbroich gewechselt. Der 1,95 Meter große Rückraumakteur begann seine Handballkarriere bei der Turnerschaft Grefrath, spielte anschließend für den TV Lobberich und TuSEM Essen.
„Mit Henrik verlieren wir nicht nur einen sehr talentierten Spieler, sondern auch einen super netten Typen, der voll und ganz hinter dem Handballsport steht. Er hat sich entschieden seinen Master im Sommer an einer Uni im Süddeutschland zu beginnen, wodurch er uns leider nicht mehr zur Verfügung stehen kann“, sagt Klaus Weyerbrock zum Abgang von Henrik Ingenpaß zum Saisonende. „Wir wünschen Henrik sportlich, beruflich und natürlich auch privat alles erdenklich Gute!“