Klaus Weyerbrock kann noch vor Weihnachten die Vertragsverlängerung von Linkshänder Henrik Schiffmann vermelden. Der gebürtige Wittener, der am 1. Weihnachtsfeiertag seinen 30. Geburtstag feiert, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 und geht in der kommenden Spielzeit bereits in seine achte Saison beim TVK.
Schiffmanns handballerische Karriere begann bei der DJK Winfried Huttrop, später wechselte er zu TuSEM Essen. Dort spielte er unter anderem mit der A-Jugend in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH). Im Sommer 2012 schloss er sich dem ART Düsseldorf an, wo er bereits im Alter von 18 Jahren erste Erfahrungen in der 3. Liga sammeln konnte. 2014 wechselte der Linkshänder dann zum ersten Mal zum TV Korschenbroich. Drei Jahre lang trug er das Trikot des hand.ball.herz.-Teams, ehe er 2017 zur HSG Krefeld wechselte. Mit dem Team aus der Samt- und Seidenstadt gelang ihm in der Saison 2018/2019 der Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga. 2020 kehrte er zum TVK zurück und gehört seitdem zu den Leistungsträgern.
„Ich freue mich natürlich noch ein weiteres Jahr beim TVK zu bleiben und werde natürlich alles geben, um die gesteckten Ziele für die nächsten Jahre zu erreichen. Ich fühle mich unfassbar wohl in dem sehr familiären Verein. Jedes Spiel in der Waldsporthalle finde ich einfach klasse und genieße die Atmosphäre dort jedes Mal aufs Neue“, sagte Henrik Schiffmann nach seiner Vertragsverlängerung.
„Henrik ist auf und neben dem Feld ein Spieler, der das Team führt und seit mehreren Jahren einer unserer Topscorer. Für unsere Kaderplanung war die Vertragsverlängerung mit ihm enorm wichtig. Wir freuen uns sehr, dass er wieder verlängert hat“, sagte Klaus Weyerbrock nach dem positiven Abschluss der Vertragsgespräche mit Henrik Schiffmann.
Foto: Sven Frank