Der TSV Bonn kommt am Samstag als Tabellenführer in die Korschenbroicher Waldsporthalle. Das hand.ball.herz.-Team will seine Heimserie gegen die verlustpunktfreien Gäste aus der ehemaligen Bundeshauptstadt ausbauen und den dritten Sieg in Folge einfahren. Die Begegnung wird am Samstagabend um 19.30 Uhr vom Schiedsrichtergespann Tobias Boos und Bence Mauritz angepfiffen.
„Wir freuen uns natürlich ganz besonders auf unser Heimspiel und darauf, dass wir gegen den Tabellenführer Bonn spielen“, sagt Dirk Wolf. „Wir wollen unsere Heimserie weiter ausbauen und beide Zähler in der Waldsporthalle behalten.“
Der TSV Bonn kommt als Tabellenführer nach Korschenbroich, konnte alle fünf Spiele der noch jungen Saison gewinnen. Die Heimspiele konnte die Mannschaft von Frank Berblinger gegen den Bergischen HC II (24:22), gegen die SG Langenfeld (30:29) und den TSV Bayer Dormagen II (32:31) ebenso erfolgreich bestreiten wie auch die Auswärtsspiele beim HC Weiden (29:28) und bei der HSG Refrath/Hand (25:16). Timo Worm (29 Tore in fünf Spielen) und Franz Krohm (28 Tore in fünf Spielen) sind die erfolgreichsten Torschützen des TSV Bonn.
„Sicherlich hatte man Bonn nicht ganz oben erwartet, aber der TSV spielt seit Jahren einen attraktiven Handball“, berichtet Dirk Wolf. „Und Frank Berblinger ist nun schon in der vierten Saison in Bonn. Die Arbeit des ehemaligen Bundesligaspielers trägt Früchte.“
Nach den Siegen gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken und beim OSC Rheinhausen soll auch der Tabellenführer TSV Bonn die ersten Zähler in der Korschenbroicher Waldsporthalle lassen. „Dafür müssen wir weiter aus einer starken Defensive wie in der ersten Halbzeit in Rheinhausen spielen. Wir müssen von Spiel zu Spiel diese guten Phasen ausbauen. Dies gilt natürlich auch für die Offensive. Aber ich bin zuversichtlich, dass uns das mit unseren Fans im Rücken gelingen wird“, sagt Dirk Wolf.
Freuen dürfen sich die TVK-Fans am Samstagabend über ein neues erfrischendes Getränk vor und nach dem Spiel sowie in der Halbzeitpause: Diesmal gibt es exklusiv neben dem Bolten Alt auch Hannen Hell im Ausschank.
Zudem begrüßt der TV Korschenbroich die Auszubildenden seines langjährigen Partners Autoteile Post AG unter den Zuschauern. Ballpartner der Partie gegen den Tabellenführer TSV Bonn sind die Kreiswerke Grevenbroich.
Am heutigen Donnerstag findet in der Geschäftsstelle des TV Korschenbroich (Sebastianusstr. 48) zwischen 17 Uhr und 19 Uhr nochmals ein Ticketverkauf für das Auswärtsspiel des hand.ball.herz.-Teams bei Borussia Mönchengladbach statt. Die Tickets für die am 21. Oktober in der Jahnhalle Mönchengladbach stattfindende Derby der Nordrheinliga kosten 9 €. Der TVK erhielt für dieses Duell 100 Tickets für seine Fans von den Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach.