TVK siegt in Oberhausen beim Benefizspiel

Die Handballabteilung des Turnerbund Oberhausen präsentierte gestern ihren jährlichen Benefiztag, bei dem traditionell ein Großteil der Einnahmen an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst „Möwennest“ fließen. Das hand.ball.herz-Team war natürlich gerne der Einladung gefolgt und spielte als Höhepunkt des Tages zum Abschluss der Veranstaltung gegen den Gastgeber.

Von Anfang an entwickelte sich gegen den spielstarken Landesligisten ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams kurz vor Saisonbeginn natürlich versuchten möglichst keine Verletzungen zu riskieren. Mit einer Führung mit nur 6 Toren (20:14) ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit verkürzte der Gastgeber schnell auf 4 Tore und hielt diesen Rückstand bis 10 Minuten vor dem Ende. In den letzten Minuten kam das Team um Trainer Gilbert Lansen, bei dem nur David Klinnert und Lukas Bark nicht zur Verfügung standen, zu vielen Toren über Tempogegenstöße und fuhr noch einen deutlichen Sieg mit 33:23 ein.

„Vorab ein großes Kompliment an den TB Oberhausen für das gebotene Rahmenprogramm mit Cheerleading und namentlicher Vorstellung aller Spieler in der Mitte der Halle. Spielerisch können wir sicherlich nicht mit den gebotenen Leistungen gegen einen Landesligisten zufrieden sein. Es verbleibt nur noch knapp eine Woche bis zum Saisonauftakt, bei dem wir uns definitiv auf einem anderen Niveau bewegen müssen“, so lautet das Fazit des sportlichen Leiters Klaus Weyerbrock.

Seit einigen Tagen können sich Handballfreunde ihre Tickets für den Heimspielkracher zum Saisonauftakt am Freitag, den 25. August um 20.00 Uhr gegen die HSG Refrath/Hand sichern. Die Tickets für dieses Spiel – in einer sicherlich recht vollen Halle (maximal 700 Zuschauer, davon nur 450 Sitzplätze) – sind im Vorverkauf in der Korschenbroicher Buchhandlung Barbers oder per Reservierung unter tickets@hand-ball-herz.de bis Donnerstag, den 24. August erhältlich.

zurück zur Übersicht