Im dritten Testspiel kam der TV Korschenbroich am Donnerstagabend zu einem 39:33 (24:17)-Erfolg gegen die SG Langenfeld. Max Eugler (8 Tore) und David Klinnert (7/4 Tore) waren die erfolgreichsten Werfer beim TVK, für die SGL waren Michael Sorg (7/2 Tore) und Leon Gottlob (7 Tore) die besten Torschützen. Der TV Korschenbroich geht mit dem zweiten Testspielerfolg in die zweiwöchige „aktive Pause“. Ab dem 31. Juli bereitet sich das hand.ball.herz.-Team vier Wochen lang auf die Spielzeit 2023/2024 vor.
„Wir haben ein sehr gutes letztes Testspiel vor der zweiwöchigen Pause absolviert“, freute sich Gilbert Lansen nach dem Erfolg über den Ligakonkurrenten aus Langenfeld. „Unsere zweite Welle hat mir vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut gefallen, hier konnten wir viele Tore erzielen. Wir waren sehr dominant in der Deckung. Ich habe viel Gutes gesehen, auch wenn uns die 33 Gegentore sicherlich nicht zufrieden stimmen können. Aber jetzt geht es erst einmal in die verdiente Pause.“ Zur Pause konnte sich der TVK, der erneut nur mit vier Rückraumspielern agieren konnte, eine 24:17-Führung herausspielen. Am Ende konnte man sich über einen 39:33-Erfolg gegen die SG Langenfeld freuen und geht mit einem positiven Erlebnis in die „aktive Pause“, in der die TVK-Spieler einen individuellen Trainingsplan absolvieren müssen. Am 31. Juli bittet Gilbert Lansen seine Mannen zum zweiten Teil der Vorbereitung auf die Spielzeit 2023/2024.
Ab dem 31. Juli verbleiben noch vier Wochen bis zum Saisonbeginn der Nordrheinliga. Der TV Korschenbroich startet am Freitag, 25. August um 20 Uhr mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit. Zum Saisonauftakt ist die HSG Refrath/Hand zu Gast in der Waldsporthalle.
Aufstellung und Torschützen des TV Korschenbroich:
Mika Schoolmeesters – Henrik Schiffmann (4), Lukas Bark (1), David Klinnert (7/4), Max Eugler (8), Til Klause (6), Daniel Küpper Ventura (1), Dustin Franz (3), Nicolai Zidorn (6), Marcus Neven (1), Florian Krantzen (2)