Mit dem Testspiel gegen den Ligakonkurrenten SG Langenfeld endet für den TV Korschenbroich die erste Vorbereitungsphase auf die Spielzeit 2023/2024. Das dritte Testspiel will das hand.ball.herz.-Team nutzen, um sich weitereinzuspielen und Abläufe zu automatisieren. Die Partie wird um 20.00 Uhr in der Korschenbroicher Waldsporthalle angepfiffen. Der Eintritt ist frei, Getränke werden zugunsten der Jugend verkauft.
Im ersten Testspiel kam der TV Korschenbroich gegen Oberligist MTV Köln zu einem 35:29-Erfolg. Nach einer Trainingseinheit absolvierte man am vergangenen Samstag das nächste Spiel und musste sich Oberligist Mettmann-Sport mit 25:26 geschlagen geben.
Im dritten Testspiel der ersten Vorbereitungsphase empfängt der TV Korschenbroich mit der SG Langenfeld einen Ligakonkurrenten. In der abgelaufenen Saison belegte die SGL Platz 6 in der Nordrheinliga. In der Waldsporthalle kam die Mannschaft von Gilbert Lansen zu einem 33:21-Erfolg, in Langenfeld gewann man das Auswärtsspiel mit 34:30.
Bis zum 30. Juli ruht der Ball des TV Korschenbroich nach dem Testspiel gegen die SG Langenfeld. In dieser Zeit wird es für die Spieler allerdings einen individuellen Trainingsplan geben, der zu absolvieren ist. Klaus Weyerbrock, der Sportliche Leiter des TV Korschenbroich, nennt diese zweiwöchige Pause liebevoll „aktive Pause“.
Ab dem 31. Juli startet dann die zweite Vorbereitungsphase auf die am 25. August beginnende Saison 2023/2024. Der TVK startet am Freitagabend (20 Uhr, Waldsporthalle) gegen die HSG Refrath/Hand in die neue Spielzeit.