Im zweiten Testspiel musste sich der TV Korschenbroich mit 25:26 (17:15) dem Oberligisten Mettmann-Sport geschlagen geben. Zuvor absolvierte Gilbert Lansen mit seiner Mannschaft noch eine Trainingseinheit in der Waldsporthalle. David Klinnert war mit neun Treffern, davon sechs vom Siebenmeterpunkt, erfolgreichster Werfer beim TVK. Bei den Gästen aus Mettmann avancierten Torben Schirner (7 Tore) und Dominic Völl (6 Tore) zu den besten Werfern.
„Im Angriff waren wir nicht konsequent genug und wir haben unsere Chancen nicht effektiv genug genutzt“, sagte Gilbert Lansen. „Es war aber dennoch ein guter Test, bei dem wir unseren A-Jugendlichen Lukas Muellejans einsetzen konnten. Aber im Rückraum hat man gemerkt, dass wir ohne Nicolai Zidorn und ohne Henrik Schiffmann wenig Tore erzielen konnten.“ Mit der Deckung war der TVK-Coach in Halbzeit eins nicht zufrieden, fünfzehn Gegentreffer waren einfach zu viel. Mika Schoolmeesters, der sechzig Minuten durchspielte, steigerte sich in Halbzeit zwei. Zwar konnte sich der TVK bis zur 38. Minute eine 21:17-Führung herausspielen, am Ende gewann Mettmann-Sport die Partie denkbar knapp mit 26:25.
50 Zuschauer sahen sich das zweite Testspiel bei sommerlichen Temperaturen in der Korschenbroicher Waldsporthalle an und freuten sich über kühle Getränke, die zugunsten der TVK-Jugend verkauft wurden.
Am Donnerstagabend empfängt der TV Korschenbroich den Ligakonkurrenten SG Langenfeld. Das dritte Testspiel wird um 20 Uhr in der Korschenbroicher Waldsporthalle angepfiffen.
Aufstellung und Torschützen des TV Korschenbroich:
Felix Krüger, Mika Schoolmeesters – Henrik Schiffmann (5), Lukas Muellejans, Lukas Bark (3), David Klinnert (9/6), Daniel Küpper Ventura, Til Klause, Florian Krantzen (2), Dustin Franz (1), Nicolai Zidorn (4), Mats Wolf (1), Marcus Neven