Der TV Korschenbroich hat am Donnerstagabend sein erstes Testspiel in im Rahmen der Vorbereitung auf die Spielzeit 2023/2024 gewonnen. Gegen den MTV Köln (Oberliga Mittelrhein) kam die Mannschaft von Gilbert Lansen zu einem 35:29 (15:17)-Erfolg.
Aufgrund von Verletzungen und Urlaub kamen beim TV Korschenbroich nur zwei Torhüter und acht Feldspieler zum Einsatz. Dennoch war Gilbert Lansen mit dem ersten Testspiel zufrieden. „Für das erste Testspiel kann ich insgesamt zufrieden sein. Zumal sich die Mannschaft in Halbzeit zwei deutlich steigern konnte, viel aggressiver und wacher war“, berichtete der TVK-Coach. Nach einem 15:17-Rückstand zur Halbzeitpause konnte der TVK die Partie nach sechzig Minuten mit 35:29 für sich entscheiden.
Alle Feldspieler konnten sich im ersten Testspiel in die Torschützenliste eintragen, darunter auch die drei Neuzugänge Daniel Küpper Ventura (5 Tore), Dustin Franz (6 Tore) und Florian Krantzen (1 Tor).
Neben dem Erfolg im ersten Testspiel gab es am Donnerstagabend noch einen weiteren Grund zum Feiern für die TVK-Akteure: Keeper Felix Krüger feierte an diesem Tag seinen 26. Geburtstag.
Aufgrund der personellen Situation wurde auch das für Samstag angesetzte Testspiel beim Oberligisten Handball Oppum abgesagt. Am 8. Juli erwartet der TV Korschenbroich den Oberligisten Mettmann Sport in der Waldsporthalle, die Partie wird um 15 Uhr angepfiffen.
Aufstellung und Torschützen des TV Korschenbroich:
Felix Krüger, Mika Schoolmeesters – Henrik Schiffmann (5), Lukas Bark (6/3), Florian Krantzen (1), Dustin Franz (6), Daniel Küpper Ventura (5), Steffen Brinkhues (3), Nicolai Zidorn (5), Marcus Neven (5)