Das letzte Auswärtsspiel der Saison 2022/2023 steht am Sonntagvormittag auf dem Programm und führt das hand.ball.herz.-Team in die Sporthalle Dovermann, wo man um 11.15 Uhr beim Tabellenvorletzten MTV Rheinwacht Dinslaken antreten muss. Das Hinspiel gegen die Mannschaft vom im Dezember zum MTV zurückgekehrten Coach Marius Timofte konnte der TV Korschenbroich mit 33:25 für sich entscheiden.
Nach der überraschenden 29:32-Heimniederlage des TV Korschenbroich gegen den BTB Aachen verwandelte interaktiv.Handball am Sonntag den ersten Matchball und machte den Aufstieg in die 3. Liga durch einen 28:18-Heimsieg gegen die HSG Refrath/Hand perfekt. Anerkennung zollte Gilbert Lansen der Leistung der Mannschaft aus Ratingen. „interaktiv.Handball und wir haben eine richtig starke Saison gespielt. Aber das Team aus Ratingen hat sich die Meisterschaft und somit auch den Aufstieg redlich verdient, denn sie haben uns zweimal mit einem Tor besiegen können. Sie waren einfach einen Tick besser, waren erfahrener. Deshalb kann man interaktiv.Handball nur zu diesem Erfolg gratulieren“, sagte der TVK-Coach. „Wir können stolz auf unsere Saison sein. In anderen Spielzeiten wären wir sicherlich mühelos aufgestiegen.“
Zwei Spiele sind in der Saison 2022/2023 noch bestreiten. „Die beiden Spiele wollen wir nun noch für uns entscheiden“, sagt Gilbert Lansen. „Wir wollen unsere gute Saison ordentlich zu Ende bringen und können stolz auf unsere gezeigten Leistungen sein.“
Im Auswärtsspiel in Dinslaken muss Gilbert Lansen auf jeden Fall auf Maxi Tobae und Oliver Brakelmann verletzungsbedingt verzichten. Für Tobae rückt erneut Philip Schneider in den Kader. Aber auch hinter dem Einsatz von Mats Wolf steht ein großes Fragezeichen. „Auch wenn das Spiel in Dinslaken alleine wegen der frühen Anwurfzeit am Sonntagvormittag für jeden Gegner sehr unangenehm ist, wollen wir mit zwei Zählern auch Hause fahren. Nichts anderes zählt am Sonntag“, sagt Gilbert Lansen.
Hinweis: Der Vorverkauf für das letzte Heimspiel des TV Korschenbroich am Samstag, 13. Mai 2023 ist angelaufen. Um 19.30 Uhr ist die HSG Refrath/Hand zu Gast in der Waldsporthalle. Noch einmal will das hand.ball.herz.-Team das heimische Publikum in dieser Saison begeistern und anschließend eine erfolgreiche Saison feiern.