Für den TV Korschenbroich geht es bereits am Freitagabend um 20.30 Uhr in der Sporthalle Wittkuhle in Solingen mit dem Gastspiel beim Aufsteiger Bergischer HC II weiter. Das hand.ball.herz.-Team will seine Erfolgsserie weiterfortführen und setzt dabei auch auf die Unterstützung der eigenen Anhängerschaft. Zudem hofft Gilbert Lansen auf eine Leistungssteigerung seiner Mannen, die ihn trotz zweier Siege in Langenfeld und gegen Essen II nicht vollends überzeugen konnten.
Der Bergische HC II steckt noch mitten im Abstiegskampf der Nordrheinliga, benötigt jeden Punkt. Demzufolge fordert Gilbert Lansen von seiner Mannschaft eine Leistungssteigerung in allen Bereichen. „Wir müssen wieder mehr auf uns und unsere Leistung achten und unser Spiel aus einer sicheren Defensive mit guten Torhütern aufziehen. Im Angriff müssen und wollen wir wieder effektiver werden“, sagt Lansen.
Während der TV Korschenbroich am Freitagabend mit einem Erfolg in Solingen Tabellenführer werden und so den Druck auf Tabellenführer interaktiv.Handball, der Samstagabend beim Tabellendritten HC Gelpe/Strombach antreten muss, erhöhen kann. Der Bergische HC II ist aktuell Tabellenvorletzter und weist 12:28 Punkte auf. Im neuen Jahr konnte der BHC II vier Zähler einfahren: Beim Neusser HV gewann man mit 34:24 und zudem konnte man den MTV Rheinwacht Dinslaken zu Hause mit 36:31 besiegen. Das Hinspiel konnte das hand.ball.herz.-Team am 12. November mit 31:18 für sich entscheiden. David Klinnert war mit sieben Treffern bester Torschütze beim TVK, für den BHC II war Ben Noah Leon Büscher fünfmal erfolgreich.
Gilbert Lansen will die Woche nach dem Heimsieg gegen TuSEM Essen II für mehr Regeneration nutzen. „Bei uns sind einige angeschlagene Spieler, wir wollen das Training entsprechend anpassen. Zudem spielen wir in dieser Woche bereits am Freitag“, sagt der TVK-Coach.