Der TV Korschenbroich hat einen neuen Torwarttrainer gefunden: Stephan Nocke kümmert sich einmal pro Woche um die Belange von Felix Krüger und Mika Schoolmeesters. Klaus Weyerbrock, der Sportliche Leiter des TVK, einigte sich mit Nocke auf ein Engagement für die Spielzeit 2022/2023.
„Wir standen schon länger in Kontakt. Nach meinem Aus in Gartenstadt habe ich nochmal mit Klaus telefoniert. Wir haben einen Termin vereinbart und ich habe ein Training absolviert. Das ganze Engagement kam dann relativ schnell zustande“, berichtet Stephan Nocke. „Es macht echt Spaß, mit Felix und Mika zu arbeiten. Sie haben Bock und sind sehr lernwillig. Auch der Austausch mit Gilbert ist vertrauensvoll. Es freut mich, ein Teil des TVK sein zu dürfen.“
Stephan Nocke arbeitet aktuell auch als Torwarttrainer beim Handball-Bundesligisten HSG Bad Wildungen Vipers. Diesen Job übt er seit Januar 2021 aus.
Nocke war selbst als Torhüter im Handball aktiv und spielte unter anderem für den Zweitligist VfL Eintracht Hagen. Als Trainer war bislang bei Herren bis zur Verbandsliga und bei Frauen bis zur Oberliga bei verschiedenen Vereinen tätig. Auf die B-Lizenz, die Nocke in 2019 erwarb, soll die DHB-Lizenz als Torwarttrainer folgen.
„Mit Stephan haben wir einen sehr erfahrenen und hochklassigen Torwart-Trainer engagieren können. Er ist sehr motiviert, arbeitet sehr leidenschaftlich und hilft unseren beiden Torhütern nicht nur durch die wöchentliche Trainingseinheit, sondern bereitet sie auch mit Videoschnitten der Wurfbilder der gegnerischen Spieler auf die Spiele vor“, sagt Klaus Weyerbrock über die Verpflichtung des neuen Mitglieds im Trainerteam.