Topspiel in der Waldsporthalle: Der TV Korschenbroich als Tabellenvierter empfängt den Dritten HC Gelpe/Strombach. Die Partie wird am Samstag um 19.30 Uhr angepfiffen. Nach inzwischen zwei Spielausfällen ist der Spielrhythmus bei Gilbert Lansen und der Mannschaft ein Thema, aber dennoch will man seine Serie von zuletzt sechs siegreichen Spielen in der Nordrheinliga weiter ausbauen.
Wieder einmal musste der TV Korschenbroich am vergangenen Wochenende pausieren. Es ist bereits die dritte unfreiwillige Unterbrechung: Auf den Rückzug des HSV Gräfrath/Donezk folgte die zweite Pause aufgrund der Spielverlegung in Essen und am vergangenen Wochenende dann Pause Nummer drei durch die Spielabsage in Neuss. Einen Nachholtermin für die Partie beim Neusser HV gibt es noch nicht.
Der HC Gelpe/Strombach ist aktuell mit 13:7 Punkten Tabellendritter. In der neuen Saison gab es für die Mannschaft des ehemaligen Bundesliga-Spielers Markus Murfuni Niederlagen bei TuSEM Essen II (24:34) und zu Hause gegen den Bergischen HC II (33:35). Zudem musste man sich zuletzt klar beim Ligaprimus interaktiv.Handball (30:42) geschlagen geben. Der TV Korschenbroich, der zwei bis drei Spiele weniger als alle anderen Mannschaften in der Tabelle aufweist, ist mit 12:2 Punkten aktuell Vierter.
„Das Spiel gegen den HC Gelpe/Strombach ist eine ganz andere Nummer als die Spiele zuletzt. Schon vor der Saison habe ich das Team aus dem Oberbergischen zu den Favoriten in der Liga gezählt“, sagt Gilbert Lansen, der darauf hofft, dass seine Mannschaft erneut gut aus der Spielpause kommt und die Serie von zuletzt sechs Siegen in Folge auch gegen Gelpe/Strombach weiterfortsetzt.
Diesmal freuen sich die männliche E-Jugend des TV Erkelenz und die männliche D-Jugend des TV Korschenbroich darauf, am Samstagabend mit den beiden Nordrheinliga-Teams des TVK und des HC Gelpe/Strombach in die Waldsporthalle einzulaufen.
Am Freitagabend findet der Korschenbroicher Abendbummel statt. Dann werden die Geschäfte bis 21 Uhr geöffnet haben. Natürlich beteiligt sich die Buchhandlung Barbers auch an dieser Aktion, so dass man auch beim Abendbummel noch Karten für das Topspiel gegen den HC Gelpe/Strombach dort erwerben kann. Am 2. Dezember wird der Korschenbroicher Abendbummel wiederholt.