Infos von der Homepage des NHV:
(nhv) Gestern Nachmittag am 16.11.22 wurde die Hammfeldhalle sehr kurzfristig gesperrt. Neben einer Mail aus der Verwaltung um 14:51 wurde die erste Trainingsgruppe von folgendem Schild „begrüßt“
Im Nachgang wurde am heutigen Tage um 11:59 aus der Verwaltung des Rhein-Kreis Neuss die Sperrung bekräftigt und der
Trainings- und Spielbetrieb im Hammfeld aufgrund mangelnder Verkehrssicherheit durch Bodenschäden unbefristet untersagt.
Die Bodenschäden auf dem Spielfeld sind auf Wassereintritt durch Reinigung von Haftmitteln zurückzuführen. Wir befinden uns im Dialog mit der Verwaltung und informieren an dieser Stelle über weitere Entwicklungen.
Ausdrücklich möchten wir den Freunden beim TV Korschenbroich danken, die uns eine kurzfristige Nutzung der Waldsporthalle für das Derby am kommenden Wochenende angeboten haben und wie zur schmerzlichen Zeit der „Heimatvertriebenen Jungen Wilden“ tatkräftig zur Hilfe standen.
Unsere Jungs sind aber ohne Training nicht wettbewerbsfähig und auch zum Schutz vor erneuten Verletzungen wäre dies sicher nicht im Sinne einer hochemotionalen Begegnung gewesen.
Wir hoffen auf dem Sport und der Jugendarbeit angemessene Unterstützung aller dem Handball und dem Vereinswesen geneigten Personen und Institutionen.