Der neue TVK-Coach Gilbert Lansen hat seine Mannschaft am Montag zum ersten Training gebeten. Lediglich der noch in Urlaub befindliche Marcus Neven fehlte beim Trainingsauftakt, Neuzugang Til Klause war zwar dabei, war aufgrund der Einnahme von Antibiotika zum Zusehen verbannt.
Gilbert Lansen hatte seine neue Mannschaft schon vor dem Vorbereitungsstart zu sich in den Garten zum Grillen und Kennenlernen eingeladen. So konnte man sich in der ersten Einheit gleich nach dem Aufwärmen mit dem Ball beschäftigen.
Bis auf Til Klause konnten die weiteren vier Neuzugänge Mika Schoolmeesters, Henrik Ingenpaß, Max Eugler und Oliver Brakelmann die erste Einheit mit den anderen acht Spielern, die bereits in der abgelaufenen Saison für den TVK auflief, absolvieren.
Max Jäger kümmerte sich als Torwarttrainer um das Training der beiden Keeper Felix Krüger und Mika Schoolmeesters, Gilbert Lansen widmete sich den Feldspielern. „Die Jungs mussten laufen, springen und werfen. Alles mit dem Ball und alles mit viel, viel Spaß und großer Vorfreude auf die neue Spielzeit“, sagte Gilbert Lansen nach der ersten Einheit.
Am heutigen Dienstag absolviert das hand.ball.herz.-Team die erste Einheit mit dem neuen Athletikcoach Torben Scheulen. Die Woche wird am Freitag mit einem Teamevent enden. Das erste Testspiel findet am Samstag, 23. Juli um 17 Uhr beim Longericher SC auf dem Programm.
Bis zum Saisonstart will Gilbert Lansen die Mannschaft zu einer Einheit formen. Das hand.ball.herz.-Team eröffnet die Spielzeit 2022/2023 am Freitag, 2. September mit dem Kracher gegen interaktiv.Handball. „Der Dritte der vergangenen Saison trifft auf den Vizemeister. Mehr geht doch zum Auftakt nicht“, freut sich TVK-Coach Gilbert Lansen. Die Partie gegen das Team aus Ratingen wird um 20 Uhr in der Waldsporthalle angepfiffen.