Vor Kurzem konnte der TVK bereits die Verpflichtung von Stefan Graedtke vermelden, der den an der Hand verletzten Torhüter Felix Krüger bis zum Saisonende vertreten wird und bereits im Heimspiel gegen den TSV Bonn rrh. mit einem gehaltenen Siebenmeter einen gelungenen Einstand feierte.
Nachdem sich am vergangenen Wochenende auch Mittelmann Dustin Franz bei einer unglücklichen Aktion am Sprungelenk verletzte – die genaue Diagnose erfolgt in der kommenden Woche – hat der TVK nun ein zweites Mal reagiert und mit Felix Barwitzki (24) bis zum Saisonende eine zusätzliche Verstärkung gewinnen können. Der Rückraumspieler, der bevorzugt auf der Mittelposition zuhause ist, stand bis zuletzt beim Leichlinger TV in der 3. Liga unter Vertrag, der sich Mitte Januar vom Spielbetrieb zurückzog. Davor spielte der in der Jugend beim TSV Bayer Dormagen und beim Bergischen HC ausgebildete Barwitzki beim TuS 82 Opladen in der Regionalliga Nordrhein und 3. Liga.
Klaus Weyerbrock freut sich über den Blitztransfer, der bereits im Auswärtsspiel beim HC Gelpe/Strombach sein Debüt im TVK-Trikot geben wird. „Durch die vielen Corona-bedingten Spielverlegungen war uns klar, dass die Wochen bis Ostern und gegebenenfalls auch danach sehr herausfordernd für unseren Kader sein werden. Nachdem sich Dustin Franz am vergangenen Wochenende verletzt hat, und uns der eine oder andere infektionsbedingte Ausfall aktuell trifft bzw. noch treffen könnte, haben wir uns seit Anfang dieser Woche intensiver mit den Möglichkeiten einer Nachverpflichtung auseinandergesetzt. Ich bin sehr froh, dass wir mit Felix so kurzfristig einen Spieler bekommen haben, der uns sofort weiterhelfen kann.“
Wir heißen Felix Barwitzki, und auch noch einmal Stefan Graedtke, herzlich willkommen beim TVK!
Bildhinweis: Foto Felix Barwitzki (Ralph Matzerath); Foto Stefan Graedtke (Sven Frank, TV Korschenbroich)