Das erste von dreizehn noch ausstehenden Meisterschaftsspielen bis Ende Mai hat der TV Korschenbroich am Samstag erfolgreich gegen den TSV Bonn rrh. absolviert. Für die Mannschaft von Dirk Wolf geht es am Mittwochabend mit dem Nachholspiel gegen die HG Remscheid weiter. Die Begegnung wird um 20 Uhr in der Korschenbroicher Waldsporthalle angepfiffen. Dirk Wolf hofft dabei auf viele Zuschauer, die sein Team zu Hause lautstark unterstützen.
Zwei wichtige Punkte hat der TV Korschenbroich gegen den TSV Bonn rrh. eingefahren. Das hand.ball.herz.-Team hat große Moral bewiesen, sich immer wieder zurück in die Partie gekämpft und vor allem nie aufgegeben. Am Ende hat man sich mit dem Siegtreffer von Sascha Wistuba mit zwei Zählern belohnt und sich zurecht von den Fans in der Waldsporthalle feiern lassen. „Die Unterstützung von unseren Fans ist nun enorm wichtig. Genau das wünsche ich mir am Mittwochabend gegen Remscheid auch wieder. Die Fans sind unser 8. Mann“, sagt Dirk Wolf. Gegen Bonn waren 250 Zuschauer in der Halle, zugelassen sind nun wieder 500.
Sportlich wartet am Mittwochabend eine schwere Aufgabe auf den TV Korschenbroich. Die HG Remscheid zählte zu den Teams, die Dirk Wolf vor der Saison ganz vorne gesehen hat. „Allerdings hatte Remscheid enormes Verletzungspech. Jetzt ist der Kader wieder vollständig und zeigt die Leistungen, die man von der HG auch erwarten kann.“
Aktuell ist die HG Remscheid mit 20:12 Punkten Fünfter. Zu Hause musste man sich mit 24:33 gegen den TV Aldekerk geschlagen geben. Der TVK belegt nach dem Last Minute-Sieg gegen Bonn mit 24:4 Punkten den 2. Platz. Mit dem Spiel gegen die HG Remscheid beendet der TV Korschenbroich auch die Hinrunde. Ursprünglich war letzte Partie der Hinrunde für den 22. Januar terminiert.
HYGIENEKONZEPT:
500 Zuschauer sind zugelassen. Die 2G-Pflicht gilt und es gibt keine Registrierung der Zuschauer mehr. Dafür gilt aber in der gesamten Halle Maskenpflicht! Das aktuelle Hygienekonzept findet man auf der Webseite des TVK unter:
https://www.hand-ball-herz.de/wp-content/uploads/2022/03/2022.03_Hygienekonzept-V10b.pdf
CATERING:
Ausnahmsweise beschränkt sich das Catering beim Heimspiel gegen die HG Remscheid auf den Getränkeverkauf an der Theke, Speisen werden diesmal nicht angeboten.
TICKETS:
Aus Kapazitätsgründen stehen Stehplatzkarten nur den Dauerkarteninhabern zur Verfügung, es gibt keinen Einzelkartenverkauf. Die Abendkasse öffnet am Mittwochabend um 19 Uhr.
SPENDEN:
Auch beim Heimspiel gegen die HG Remscheid wird der TV Korschenbroich wieder Spenden für die Ukraine sammeln. Ein Spendenschwein wird im Thekenbereich aufgestellt. Die Spenden gehen dann an die action medeor aus Tönisvorst. Weitere Informationen dazu findet man im Internet unter www.medeor.de/de/.
NACHHOLSPIEL:
Für das Spitzenspiel beim TV Aldekerk steht nun der neue Termin fest: Die Begegnung, die ursprünglich am 19. Februar stattfinden sollte, wird am 26. April um 19.30 Uhr in der Vogteihalle am Slousenweg in Kerken nachgeholt. Für das Spiel gegen Tabellenführer interaktiv.handball wird noch ein Nachholtermin gesucht.