Der TV Korschenbroich nimmt den nächsten Anlauf, um nach dreiwöchiger Spielpause wieder in den Spielbetrieb der Nordrheinliga einzusteigen. Am Samstagabend empfängt die Mannschaft von Dirk Wolf den BTB Aachen. Die Begegnung steigt um 19.30 Uhr in der Korschenbroicher Waldsporthalle.
„Wir waren gerade am Donnerstag vergangener Woche mitten im Training und in der Vorbereitung auf das Spiel gegen Weiden als auch nach der Videoanalyse die Nachricht von der Absage der Partie erreichte“, erinnert sich TVK-Coach Dirk Wolf. „Es ist für alle Vereine eine super schwierige Phase. Man bereitet sich auf ein Spiel vor, dann wird es abgesagt.“
Der BTB Aachen ist eine von nur zwei Mannschaften, die den TV Korschenbroich in der Hinrunde schlagen konnten. 24:19 gewannen die Aachener die Begegnung Anfang Oktober 2021. „Wir haben damals deutlich in Aachen verloren. Die Niederlage war auch verdient. Aber klar ist auch, dass wir ungerne zweimal gegen eine Mannschaft verlieren wollen. Wir wollen uns anders als im Hinspiel präsentieren und natürlich den nächsten Heimsieg vor hoffentlich vielen Zuschauern in der Waldsporthalle einfahren“, berichtet Dirk Wolf, der Stand heute davon ausgeht, dass er am Samstag auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann.
Die Gäste aus Aachen sind das Team mit den wenigsten Spielen in der Nordrheinliga. Gerade einmal neun Spiele konnte die Mannschaft von Martin Becker in dieser Saison bestreiten. Der TV Korschenbroich konnte immerhin zwölf Spiele austragen. Der Neusser HV hat mit 14 Spielen bislang die meisten Begegnungen absolvieren können.
Aufgrund der längeren Spielpause hat interaktiv.handball den TV Korschenbroich inzwischen eingeholt und die Tabellenführung mit 22:4 Zählern übernommen. Der TVK ist Zweiter mit 20:4 Zählern. Der TV Aldekerk bleibt Dritter mit 19:3 Punkten. Der BTB Aachen ist Siebter und weist 12:6 Zähler auf.
NEUE SPIELTERMINE: Die beiden Heimspiele gegen die HG Remscheid und die HSG Siebengebirge mussten kurzfristig abgesagt werden. Klaus Weyerbrock hat sich mit den Verantwortlichen beider Vereine auf neue Spieltermine in der Korschenbroicher Waldsporthalle einigen können. Das Heimspiel gegen die HG Remscheid steigt am Mittwochabend, 23. März um 20 Uhr. Die Begegnung gegen die HSG Siebengebirge wird ebenfalls an einem Mittwochabend nachgeholt. Die Begegnung wird am 6. April um 20.15 Uhr angepfiffen. Für das Spiel beim HC Weiden muss noch ein neuer Termin gefunden werden.
HYGIENEKONZEPT: Mit der Stadt Korschenbroich wurde aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen auch das Hygienekonzept für die Heimspiele der 1. Herren-Mannschaft des TV Korschenbroich in der Waldsporthalle angepasst. Die aktuelle Fassung findet man unter folgendem Link:
https://www.hand-ball-herz.de/2022/01/18/angepasstes-hygienekonzept-bei-heimspielen-der-1-herren/
TESTSTELLEN: Einen Antigen-Schnelltests kann man in Korschenbroich unter anderem bei Rewe Hannen (Parkplatz) und im Covida-Testzentrum, siehe hier www.covida-testzentrum.de, durchführen lassen.