Das letzte Spiel des Jahres 2021 steht am Samstagabend für die Handballer des TV Korschenbroich auf dem Programm. Die Mannschaft von Dirk Wolf empfängt in der heimischen Waldsporthalle den MTV Rheinwacht Dinslaken, die Begegnung wird um 19.30 Uhr angepfiffen. Die Mannschaft und die Verantwortlichen würden sich freuen, wenn sie das letzte Spiel des Jahres vor ausverkaufter Kulisse absolvieren könnten.
Das Derby gegen Neuss beschäftigte Dirk Wolf noch zu Beginn der Trainingswoche. „Wir haben das Spiel ausführlich analysiert und auch darüber gesprochen. Ich habe den Jungs noch einmal deutlich gemacht, dass man eine solche Partie, die man so im Griff hat, nicht aus der Hand geben kann. Auch wenn es am Ende noch zum knappen Sieg gereicht hat, darf uns das bei unseren Zielen nicht noch einmal passieren“, erklärt der zum Saisonende scheidende Coach des TVK.
Schnell ging man aber im Training zum letzten Spiel des Jahres gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken über. Auch wenn Dinslaken in der Tabelle weit unten angesiedelt ist, warnt Dirk Wolf seine Mannschaft. „Wir dürfen diese Mannschaft nicht unterschätzen. Der Kader verfügt über genug Qualität. Aber dennoch ist klar, dass wir uns auf unsere Stärken besinnen und zum Abschluss einen weiteren Heimsieg einfahren wollen, um positiv ins neue Jahr 2022 zu gehen“, sagt Wolf.
Der MTV Rheinwacht Dinslaken hat bislang neun Spiele absolviert und ist mit 6:12 Zählern Elfter. Die sechs Zähler fuhr der MTV allesamt zu Hause ein: Gegen die HSG Siebenberge (39:25), den TV Rheinbach und SG Langenfeld (31:30) feierte man Heimsiege in der Sporthalle Douvermann.
Nach den Highlight-Spielen gegen interaktiv Handball, dem HC Gelpe/Strombach und dem Neusser HV gilt es für den TVK gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken vor allem, den Gegner nicht zu unterschätzen. Freuen können sich die Fans im Rahmen der Partie auf die Rückkehr von Dennis Backhaus. Der Kreisläufer spielte von 2015 bis 2017 für den TVK.
Positives gibt es von David Biskamp zu vermelden: Der Linksaußen darf bereits wieder leichtes Lauftraining absolvieren und soll Anfang des Jahres in das Mannschaftstraining des TV Korschenbroich einsteigen. Der 28-Jährige würde zu gerne beim ersten Spiel des Jahres 2022 am 16. Januar beim OSC Rheinhausen sein Comeback feiern und eine Woche später – am 22. Januar – gegen die HG LTG/HTV Remscheid in der Waldsporthalle auflaufen wollen.
HINWEIS: Aufgrund der neuen Corona-Verordnung des Landes NRW kann der TVK in den nächsten Heimspielen lediglich 350 Zuschauer in der Waldsporthalle begrüßen. Für das Spiel gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken können nur noch bis Freitag Tickets im Vorverkauf bei der Buchhandlung Barbers erworben oder per Mail an tickets@hand-ball-herz.de erworben werden. Die Abendkasse öffnet um 18 Uhr. Alle Stehplatz-Dauerkarten-Inhaber, erhalten einen alternativen Sitzplatz. Diese Tickets liegen bis 19 Uhr an der Abendkasse zur Abholung bzw. zum Austausch bereit. Das angepasste Hygienekonzept des TV Korschenbroich findet man unter: https://bit.ly/3oALLnY