Einmal mehr wartet am kommenden Wochenende eine unangenehme Aufgabe auf den TV Korschenbroich, wenn es diesmal zum Tabellensechsten nach Bonn geht. Inzwischen gehört der TSV Bonn rrh. zum festen Inventar der Regionalliga Nordrhein. Oft unterschätzt, gelang es den Rechtsrheinischen stets, einen gesicherten Platz im Mittelfeld mit Blick nach oben zu ergattern. Dies liegt zum einen an der guten Heimbilanz, und zum anderen daran, dass die Bonner zu den unberechenbarsten Mannschaften der Liga gehören. Immer wieder gelingt es, Abgänge von Leistungsträgern, durch mannschaftliche Geschlossenheit zu kompensieren und so manchem hoch gehandelten Gegner ein Bein zu stellen.
Das bekamen in dieser Spielzeit bereits der TV Aldekerk und interaktiv . Handball zu spüren, denen die Mannschaft von Trainer Frank Berblinger jeweils einen Punkt abluchsen konnte. Und auch die Heimpartie gegen den ambitionierten HC Gelpe/Strombach geriet zu einem echten Krimi. Trotz zweimaligem 4 Tore Rückstands, gelang den Bonnern immer wieder eine Aufholjagd, sodass am Ende eine knappe 27:29 Niederlage stand. Die TVK-Jungs sind also gewarnt, zumal die letzte Partie in der stark in die Jahre gekommenen Sporthalle an der Ringstraße mit einem sehr hart umkämpften Unentschieden endete.
Personell sieht es auf Korschenbroicher Seite gemischt aus. Neben dem Langzeitausfall von Kapitän David Biskamp standen einige Spieler zuletzt krankheitsbedingt nicht zur Verfügung, wovon Sascha Wistuba noch nicht wieder einsatzfähig sein wird. Auch Steffen Brinkhues konnte wegen einer Trainingsverletzung eine Woche lang nicht trainieren, steht aber voraussichtlich zur Verfügung.
„Wir hatten am vergangenen Wochenende kein Spiel, was normalerweise ein Nachteil ist. Aufgrund der Ausfälle und der eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten, bin ich aber froh, dass sich die Angeschlagenen oder Verletzten ein wenig erholen konnten. Ich denke, wir fahren am Samstag mit einem gut besetzten Kader nach Bonn. Dort wollen wir natürlich beide Punkte mitnehmen. Ein Sieg ist immer das Ziel. Allerdings müssen wir gegenüber dem Rheinbach-Spiel wieder eine bessere Abwehr stellen, und im Angriff konzentriert und mit der gleichen Willenskraft, wie zuletzt, agieren “ meint TVK-Coach Dirk Wolf.
Anpfiff der Partie in der Sporthalle Ringstraße ist am Samstag, den 13.11.21 um 19.30 Uhr. Aufgrund der ohnehin schon begrenzten Zuschauerkapazität, stehen dem TVK lediglich 10 Gästekarten zur Verfügung, die zudem nicht an der Abendkasse erworben werden können. Alle Interessierten werden daher gebeten, sich direkt mit Herrenwart Andreas Gerkum unter andreas.gerkum@tsv-bonn.de in Verbindung zu setzen.