Der TVK trifft im Top-Spiel auf den TV Aldekerk

Nach nur drei Spieltagen dürfen sich alle TVK-Freunde auf das erste Spitzenspiel in der Waldsporthalle freuen. Am Samstag um 19.30 Uhr trifft der TVK auf den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Nordrhein, den TV Aldekerk.

Dieser gehört in der Regionalliga schon seit Jahren zu den Mannschaften, die für spektakulären Handball mit zahlreichen Toren gut sind. Stets zu den angriffsstärksten Mannschaften der Liga gehörend, offenbart die Abwehr häufig auch die eine oder andere Lücke. Ein Beleg dafür ist der 41:31-Sieg über die SG Langenfeld am vergangenen Spieltag, der die Mannschaft von Trainer Nils Wallrath auch an die Tabellenspitze katapultierte. Der Kader des ATV ist seit vielen Jahren eingespielt und rekrutiert sich vornehmlich aus Spielern, die innerhalb des Vereins die Jugendmannschaften durchlaufen haben und seither das Bild des Teams prägen, oder aus Spielern, die nach langen Jahren in anderen Vereinen den Weg zurück in die Vogteihalle gefunden haben. Bestes Beispiel ist Spielmacher Tim Gentges (34), der im vergangenen Jahr von der HSG Krefeld zum Team stieß. Auch in diesem Jahr war Kontinuität das oberste gebot der Stunde. Die beiden schmerzhaften Abgänge der Aldekerker sind Rückraum-Allrounder Daniel Zwarg (Neusser HV) und Kreisläufer Maximilian Tobae, der zum TVK wechselte. Auf der anderen Seite kehrte der auch in Korschenbroich bestens bekannte Marcel Görden (33) zurück. Ergänzt wurde der Kader mit Linkshändertalent Cedric Linden (21), der vom TV Oppum kam.

Für den TVK wartet also ein echter Brocken, den man allerdings auch in guter Erinnerung hat. Beim einzigen Heimspiel der Saison 2020/21 überzeugte das Hand.Ball.Herz-Team zum Saisonauftakt mit einem starken 36:26 Sieg. Ein Ergebnis, das auch Trainer Dirk Wolf nur zu gerne wiederholen würde: „Wir haben vergangene Woche vor dem Tor einfach zu viele Fehler gemacht und deshalb verdient verloren. Es ist klar, dass wir es vor unserem Publikum unbedingt besser machen wollen. Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel. Neben unseren eigenen Zuschauern, bringt Aldekerk auch immer einige Zuschauer mit. Daher können wir mit einer tollen Stimmung rechnen“ so der TVK-Trainer.

Personell hat sich die Lage weiter entspannt. Justin Kauwetter ist wieder voll im Trainingsbetrieb integriert du steht zur Verfügung. Sascha Wistuba steht nach überstandener Erkältung ebenfalls wieder zur Verfügung, sodass Trainer Dirk Wolf erstmals in dieser Saison personell aus dem Vollen schöpfen kann.

Karten für das Spiel gibt es noch im Vorverkauf in der Buchhandlung Barbers. Die Abendkasse ist ab 18.00 Uhr geöffnet. Es gilt weiterhin die 3G-Regel und die bereits beim ersten Spiel eingeführte Kontaktnachverfolgung. Um Wartezeiten und Schlangen am Spieltag zu vermeiden, bittet der alle Zuschauer, die beim ersten Heimspiel nicht in der halle waren, die Erfassung der Kontaktdaten im Vorfeld vorzunehmen. Der entsprechende QR-Code, sowie das Hygienekonzept für die Waldsporthalle, befindet sich unter www.hand-ball-herz.de/fans/tickets.

Alle Zuschauer, die ihre Daten bereits im Vorfeld oder beim ersten Heimspiel über den QR-Code erfasst haben, brauchen diesen bei der Ankunft lediglich einmal mit ihrer Smartphone-Kamera scannen und anschließend den „Check-In“-Button auf der angezeigten Internetseite zu betätigen.

 

zurück zur Übersicht